Ticker

🐰❤️🐌 = P.❤️M.

Samstag, 11. Januar 2020

Eintrag 255

Arbeitseinsatz bis Ende März.

Wie ich gestern erfahren habe, ist der Kunde mit meiner Arbeit so dermaßen zufrieden, dass er mich bis Ende März buchen möchte. Eigentlich war die zweite Verlängerung bis lediglich Ende Februar angedacht. Ich freue sehr über diese Verlängerung, denn ich fühle mich in dieser Abteilung und generell in diesem Einsatzbetrieb sehr wohl. Meine Arbeitsabläufe sind mir bekannt und es hat sich eine gewisse Routine eingestellt, die mir Sicherheit gibt. 

Der Nachteil der Zeitarbeit ist, dass man sich in gewissen Zeitabständen an neue Kollegen und Prozesse gewöhnen muss. Und wenn man sich daran gewöhnt hat, wird man wieder "herausgerissen". Dies ist nicht einfach. Der Vorteil ist, das neue Fähigkeiten und Programme vermittelt werden. Es stellt sich kaum eine "Betriebsblindheit" ein, denn ich komme ja immer als betriebsfremde Person und habe eine neutrale, neue Sicht auf eine Abteilung. Weiterhin besteht in jedem Einsatz die Möglichkeit, dass der Betrieb mich dauerhaft übernehmen will. Aus meiner Sicht überwiegen die Vorteile deutlich.