(10.01.2019-12.01.2019)
Das Highlight an diesem Wochenende war das Spiel "Crash Bandicoot", welches Leonard samt Konsole in diesem Jahr als Weihnachtsgeschenk bekam.
Irgendwie erinnert mich seine Freude auch an meine frühen 80ér Jahre, als ich stundenlang mit meinem C64 Spiele auf einer Datasette abspielte. Damals dauerte es fast eine halbe Stunde, bis ein Spiel ladetechnisch spielbereit war. Zwischenergebnisse abzuspeichern, wie heute, war nicht möglich. Dennoch war es ein schönes Kindheitserlebnis. Aus irgendeinem Grund war dann nach ein paar Jahren der Bedarf für PC-Spiele gedeckt. Heute spiele ich nur sehr selten, weil es mir nicht so im Blut liegt, wie eine Redewendung sagt.
Gestern habe ich Leonard zum Mittagessen eingeladen. In einem großen Supermarkt, der unweit von der Wohnung entfernt liegt, gibt es eine große Bäckerei, die günstig einen Mittagstisch anbietet. Wir wählten Kartoffelbrei, Gemüse und ein Schnitzel aus. Anschließend unternahmen wir noch einen kurzen Spaziergang. Kaum Zuhause angekommen, löste er noch viele Rechenaufgaben, die auf einem Zettel vorgefertigt waren.
Ich bin gespannt, welches Spiel das nächste sein wird, das Leonard auf seiner Konsole spielt. Mit "Crash Bandicoot" wird er aber noch viele Monate beschäftigt sein.