Ticker

🐰❤️🐌 = P.❤️M.

Freitag, 1. Mai 2020

Eintrag 302

Ende 6. Arbeitseinsatz // 
Neuer Arbeitseinsatz ab 04.05.2020

Gestern endete mein 6-monatiger Arbeitseinsatz in einer rheinländischen Metropole mit einem kleinen Abschiedsgeschenk und vielen schönen Worten. 

Sämtliche fachliche Vorgesetzte und Geschäftsführer*innen haben sich für meinen Arbeitseinsatz bedankt und mich in den höchsten Tönen gelobt. Aufgrund einer "örtlichen Problematik" der Standtorte konnte ich ein Angebot des Kunden an mich (vorerst) nicht annehmen, aber man soll "niemals nie" sagen. Somit endet der Einsatz mit einem sehr guten Gefühl und neuen Erfahrungen.

Das "Probearbeiten" am Dienstag verlief sehr gut. Obwohl es ein fachliches Thema gibt, was für mich neu ist, wollen es der Kunde und ich zusammen versuchen, zumal es die intellektuelle Fähigkeit gibt, dieser "Neuerung" durch das Lernen zu begegnen. Der Fahrtweg ins Ruhrgebiet beträgt über 2 Stunden pro Strecke und ist damit etwas länger als an den Rhein.

Hätte es dieses Einsatz-Angebot nicht gegeben, so wäre ich am Montag sofort in der Kurzarbeit gelandet, mit all seinen negativen finanziellen Effekten. Aus diesem Grund bin ich froh über diese neue Möglichkeit mit der Option auf eine berufliche Zukunft beim Kunden.