Ticker

🐰❤️🐌 = P.❤️M.

Freitag, 22. Mai 2020

Eintrag 315

Seit ein paar Jahren hat sich bei mir die Schwerpunktsetzung von Themen im Leben verschoben bzw. die Priorisierung hat sich geändert. Ich habe gelernt mich zunehmend an den kleinen "Dingen" im Leben zu erfreuen und den Moment zu genießen. Manchmal ist es die Blume am Wegesrand oder das Eichhörnchen auf dem Baum, worüber ich mich erfreue.

Das Leben ist zu kurz um es sich durch unnötige Zankereien über meist belanglose Dinge zu erschweren. Aus diesem Grund finde ich es wichtig einfach mal "einen Punkt zu setzen" und Meinungen anderer Menschen stehen zu lassen, wenn ich merke, dass etwas in die nicht gewünschte Richtung verläuft. Ich bin viel zu sehr ein "Diplomat" geworden, als das ich mich wegen Kleinigkeiten ewig herumstreiten möchte.