Ticker

🐰❤️🐌 = P.❤️M.

Sonntag, 10. Mai 2020

Eintrag 308

Gestern ist meine Mutter 80 Jahre alt geworden. Vor ein paar Monaten hatte ich kurz die Überlegung, sie zu ihrem Geburtstag in Spanien zu besuchen, doch die aktuellen Pandemie-Ereignisse haben diesem Gedanken ein Strich durch die Rechnung gemacht. Daher blieb mir nur ein Video-Anruf über Whatsapp, um ihr halbwegs "persönlich" zu gratulieren.

Die ersten 5 von 9 Tagen meiner Einarbeitungszeit sind vorbei. Am Ende einer Arbeitswoche bin ich meistens ausgelaugt und müde. So eine 40-Stunden-Woche ist nicht mehr so "easy" weckzustecken, wie noch vor ein paar Jahren. Es dauert etwas länger  bis meine "Batterien" wieder aufgeladen sind. Es kommt hinzu, dass ich in meinem neuen Arbeitsumfeld mit Informationen "zugeschüttet" werde, die mein Gehirn zusätzlich verarbeiten muss, was wiederum an meinem Energie-Vorrat zehrt. Erfahrungsgemäß bessert sich dieser Zustand nach ein paar Wochen, wenn mir viele Arbeitsschritte in Fleisch und Blut übergegangen sind.