Ticker

🐰❤️🐌 = P.❤️M.

Dienstag, 2. Februar 2021

Eintrag 405

Die ersten Tage im Homeoffice verlaufen gut. Ich hätte mir ein etwas umfangreicheres Equipment gewünscht (1-2 Monitore, Tastatur, Mouse), da es zeitaufwendig ist, ständig die Programme auf dem Laptop-Monitor zu minimieren und vergrößern. Es ist auch schade, dass ich von meinen Privat-PC die Tastatur und Mouse nutzen muss, um gut arbeiten zu können. Würde ich lediglich die mir zugesendeten Dinge benutzen, wäre das Arbeiten mit all meinen vielen Arbeitsschritten nur sehr erschwert möglich.

Dennoch möchte ich in diesen Tagen nicht "jammern". Im Grunde bin ich froh, dass Homeoffice nun auch für mich möglich ist, weil es mir a) einen langen Arbeitsweg erspart und b) dafür sorgt, dass für mich das Infektionsrisiko minimiert wird. Offene Fragen in der Bearbeitung können über ein Chat-Programm per Video geklärt werden.

Ich habe mir angewöhnt sehr früh mit der Arbeit zu beginnen (ca. 7.30 Uhr), damit ich noch ein paar Stunden am Abend entspannen kann. Zum jetzigen Zeitpunkt ist unklar, ob ich, bis auf Weiteres, durchgehend diese Arbeitsform nutzen kann oder tageweise ins Büro muss. Solange ich nichts Gegenteiliges höre, werde ich von Zuhause aus arbeiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Achtung:
Bei meinem Blog handelt es sich um ein Google-Produkt. Wenn Sie in meinem Blog lesen oder kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. ihre IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google.
https://policies.google.com/privacy?hl=de

Hinweise zu Ihren Kommentaren:
Ich behalte mir vor unhöfliche, unsachliche oder beleidigende Kommentare umgehend zu löschen. Und am Ende entscheide ich, was unhöflich, unsachlich oder beleidigend ist.

Wer mit all dem nicht einverstanden ist, sollte diese Kommentarfunktion nicht nutzen oder meinen Blog nicht mehr lesen!