Ticker

🐰❤️🐌 = P.❤️M.

Sonntag, 11. Juli 2021

Eintrag 460

Brille?
😎

Ich werde wohl noch in diesem Jahr zu einem Optiker gehen, um einen Sehtest durchfĂŒhren zu lassen. Seit ein paar Jahren trage ich eine "Lesebrille" aus einer Drogerie, weil ich wĂ€hrend der Arbeit die unterschiedlich groß geschriebenen Rechnungsnummern nicht mehr gut lesen konnte. 

Ich habe im Jahr 2019 einen Optiker aufgesucht, der jedoch wĂ€hrend des Sehtests ungeduldig wurde, weil er sich aufgrund meiner Angaben kein Urteil bilden konnte. Meine Angaben passten wohl in keines seiner vorgegebenen Schemata. Nach ein paar komischen SprĂŒchen von ihm wurde der Test dann einvernehmlich abgebrochen.

Im Grunde kann ich mit dieser Brille, die ich viele Stunden am Trag trage, gut sehen. Ich habe jedoch im GefĂŒhl, dass dies kein Dauerzustand ist, weil meine Augen eher schlechter werden. Nach meiner EinschĂ€tzung kann ich weit besser gucken als nah. NatĂŒrlich gebe ich mein Ziel nicht auf, es noch einmal mit einem ordentlichen Sehtest zu versuchen. Daher werde ich wohl nicht drum herumkommen erneut einen Optiker aufzusuchen.😎

2 Kommentare:

  1. Ein Ophtalmologe wĂ€re wahrscheinlich die bessere Alternative……
    Da wird es ja wohl den einen oder die andere geben…..

    AntwortenLöschen
  2. Ja, es gibt ein paar AugenÀrzte.
    Einen davon werde ich bald mal aussuchen 😉😘

    AntwortenLöschen