Ticker

🐰❤️🐌 = P.❤️M.

Samstag, 17. Juli 2021

Eintrag 464

Kommentarfunktion 
im Blog vorläufig deaktiviert

Stellt Euch vor, dass ihr Inhaber eines Facebook-Profils seid. Ihr postet, wie das in den sozialen Netzwerken so üblich ist Bilder, Artikel oder Videos, die Euch (als Profilinhaber) gefallen. Und dann kommen plötzlich "anonyme" Kommentare, die Euch mitteilen, wie doof doch die Fotos, Artikel und Videos sind, die ihr geteilt habt (Kontext).

Was denkt ihr? Richtig! Ihr würdet vermutlich auch denken: "Wenn Euch meine Inhalte nicht gefallen, dann lest sie doch einfach nicht"! Und so denke ich als Bloginhaber auch. Wer meinen Blog nicht mag, der braucht ihn nicht zu lesen. Oder schaut ihr Euch ständig TV-Serien an, die Euch nicht gefallen? Genießt doch einfach den Sommer und klickt meinen Blog nicht mehr an. So einfach kann die Welt sein.

Was eigentlich jeder Leserin und jedem Leser klar sein sollte: Blogs sind dafür da, dass die Inhaber eines Blogs ihre Gedanken, Fotos, Gedichte, Erlebnisse u.v.m. als Inhalt posten und mit anderen Menschen teilen. Die Themenauswahl für Internet-Tagebücher ist nahezu unbegrenzt. 

UND: Wie ich im Laufe der letzten Jahre in meinem Blog mehrfach erwähnte, spiegelt dieser Blog nur einen ganz kleinen Teil meiner Persönlichkeit wider. Eigentlich sollte das doch klar sein, wenn man ernsthaft darüber nachdenkt oder? Wer also meint, irgendwelche "Ferndiagnosen" über meinen Charakter ausschließlich anhand meiner Blogtexte erstellen zu müssen, der kann dies gern tun. Es stellt sich jedoch die Frage, ob er/sie im Leben nichts sinnvolleres/besseres zu tun hat als fremde Menschen zu bewerten? Und es ist klar zu verneinen, dass diese "Diagnosen" etwas mit der Realität zu tun haben. Dieses Vorgehen ist inhaltlich genauso "seriös", als würde man die Charaktereigenschaften von Autoren oder Musikern nur anhand ihrer Texte "bewerten". 

Da ich keine Lust habe irgendwelche "Kaffeesatz-Diagnosen" über mich zu lesen, die mit der Wirklichkeit nichts zu tun haben und zu diesen auch noch Stellung zu beziehen, nehme mir als Bloginhaber das Recht heraus, die freiwillige Kommentarfunktion vorläufig zu deaktivieren. Das Kommentieren ist somit für die nächste Zeit nicht mehr möglich, vorhandene Kommentare wurden in einem Eintrag ausgeblendet. Weiterhin habe ich während der letzten Jahre geschrieben, dass ich anonyme Einträge grundsätzlich nicht mag. Mir ist für diesen Klamauk (mich ständig für mein Leben und meinen Blog "rechtfertigen" zu müssen) meine Lebenszeit viel zu schade. Ich genieße lieber die Zeit mit meiner Freundin und meinem Sohn als mich mit diesen "Hobby-Attesten" auseinanderzusetzen.

Mehr gibt es zu diesem Thema auch nicht zu schreiben.

All den anderen Leserinnen und Lesern, die meinen Blog "mögen" und mich so akzeptieren, wie ich bin (mit all meinen Stärken und meiner "unperfekten" Art), wünsche ich weiterhin viel Spaß beim Lesen. 

Ich wünsche ein schönes Wochenende.🌞