Ticker

🐰❤️🐌 = P.❤️M.

Montag, 26. Juli 2021

Eintrag 467

Elektro-Grill und Fritteuse

Es ist Sommer und somit auch mal an der Zeit, den Grill aufzubauen. Meine Freundin hatte mich auf einen sehr guten Grill hingewiesen, den ich dann vor vielen Wochen auch bestellte. Das Konfortable an einem Elektro-Grill ist, dass man wetterunabhängig grillen kann. Außerdem ist diese Art des Grillens viel "sauberer" als bei einem Holzkohle-Grill, den man aufwendig schrubben muss. Der beste Platz, um bei mir in der Wohnung zu grillen, ist in der KĂźche direkt unter dem offenen Fenster. 

Vor einigen Tage hat mir meine Schwester eine Fritteuse geschenkt. Leonard war ganz aufgeregt und hatte mich inständig gebeten, dieses Gerät gleich zu benutzen. Ich habe meinen Sohn auf die Gefahren einer Fritteuse hingewiesen (heißes Öl usw.), ihn aber bei sicherem Abstand zuschauen lassen. Viele Fritteusen haben ja einen Deckel, sodass Ölspritzer nicht sehr wahrscheinlich sind, wenn man das Essen nach Bedienungsanleitung frittiert. 

Grillen und frittieren werde ich jetzt mehrmals im Jahr, auch wenn die Reinigung der beiden Kßchengeräte etwas aufwendiger ist als bei einer Bratpfanne oder einem Topf.