Ticker

🐰❤️🐌 = P.❤️M.

Mittwoch, 9. Oktober 2019

Eintrag 221

Die Suche nach einem Einsatzbetrieb läuft

Seit Montag bin in den Kölner Kollegen unterstellt, die für mich eifrig einen Einsatzbetrieb suchen. Sie rufen mich jeden Tag mindestens einmal an, es wird vermutlich noch ein paar Tage dauern, bis ich einen neuen Arbeitsort habe.

Meine Einsätze werden mit großer Wahrscheinlichkeit nicht in Siegen stattfinden, sondern eher auf der Rhein-Sieg-Achse, also mehr in Richtung Köln. Ich nehme gern Arbeitswege von bis zu 2 Stunden pro Fahrstrecke in Kauf, wie sie auch in Berlin die Regel waren. Natürlich freue ich mich immer über kürzere Wege, sollte es einen Kunden in der Nähe geben. Bei jedem Vorschlag prüfe ich stets die Fahrdauer mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, mit denen ich mich fortbewegen muss.

Es ist wichtig im Tages-Rhythmus zu bleiben, weil es grundsätzlich jeden Tag losgehen kann. Ich kenne das Geschäft gut, der nächste Anruf kann ein Vorstellungsgespräch und somit ein potentiell neuer Arbeitseinsatz bedeuten.