Ticker

🐰❤️🐌 = P.❤️M.

Mittwoch, 16. Oktober 2019

Eintrag 225

Der Wecker klingelte um 05.30. Heute war der Tag, an dem ich meinen Anzug tragen wollte, denn für 10.00 war ein Vorstellungsgespräch in einer rheinischen Großstadt vereinbart. Es handelt sich um einen Kurz-Einsatz bis zum Jahresende, der für mich in NRW arbeitstechnisch ein sehr guter Einstieg wäre. 

Der Zug verließ um 07.10 den Siegener Hauptbahnhof und brachte mich pünktlich ans Ziel. Ich merkte, dass ich zu früh war und trank in einer Bäckerei noch schnell eine Tasse Kaffee, bevor ich in die Straßenbahn stieg. Ich hatte diese Pufferzeit in der Planung bewusst einkalkuliert, falls etwas dazwischen kommt (Zugverspätung). Die letzten 900 Meter musste ich laufen, bevor ich um 09.45 am potentiellen Einsatzbetrieb ankam. Das Gespräch verlief aus meiner Sicht sehr positiv und ich habe ein gutes Bauchgefühl. Morgen Nachmittag erfahre ich dann, ob mich der Kunde bis zum Jahresende buchen möchte oder nicht.