Ticker

🐰❤️🐌 = P.❤️M.

Sonntag, 5. Juli 2020

Eintrag 335

Ankündigung 
zu meinem Facebook-Profil

Aufgrund verschiedenster verbaler Entgleisungen von einigen meiner "Facebook-Freunde" mir gegenüber, habe ich mich dazu entschlossen, meine Facebook-Postings bis auf Minimum zu reduzieren. 

Während der letzten Monate habe ich meine Meinung insbesondere zum Thema "Corona", die bekanntermaßen auf "Regierungslinie" liegt, vertreten und auch auf Profilen meiner Facebook-Freunde mitdiskutiert. Im Zuge dieser Diskussionen ist es einigen Personen immer weniger gelungen, mir gegenüber sachlich zu bleiben. Sie haben Charakterzüge an den Tag gelegt, mit denen ich nicht umgehen möchte. Es soll jeder seine Meinung haben, aber wenn meine Postings, die überwiegend in den gängigen Nachrichten-Portalen nachzulesen waren und als Quelle meiner Meinung dienen sollten, mit "Unterstellungen" mir gegenüber kommentiert werden, dann ist etwas aus dem Ruder gelaufen.

Im Zuge dessen habe ich überlegt, sämtliche Chronik-Einträge zu löschen, egal welcher Art sie waren. Ob ich etwas bei Facebook poste oder ob in einem Hamburger Schrebergarten 3 Kirschen vom Baum fallen, spielt eh keine Rolle.

Fazit: Sämtliche Facebook-Postings (bis auf 2), habe ich gelöscht. Ich werde meinen Account behalten, aber nur noch sehr wenig posten oder kommentieren. Mir ist meine Lebenszeit zu schade, um mich mit Menschen auszutauschen, die unterstellende Formulierungen verwenden, wenn ihnen kein besseres Gegenargument mehr einfällt. Soll jeder machen, was er will. Meine Aktivitäten bei Facebook werden, bis auf Weiteres, ruhen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Achtung:
Bei meinem Blog handelt es sich um ein Google-Produkt. Wenn Sie in meinem Blog lesen oder kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. ihre IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google.
https://policies.google.com/privacy?hl=de

Hinweise zu Ihren Kommentaren:
Ich behalte mir vor unhöfliche, unsachliche oder beleidigende Kommentare umgehend zu löschen. Und am Ende entscheide ich, was unhöflich, unsachlich oder beleidigend ist.

Wer mit all dem nicht einverstanden ist, sollte diese Kommentarfunktion nicht nutzen oder meinen Blog nicht mehr lesen!