Ticker

🐰❤️🐌 = P.❤️M.

Montag, 10. August 2020

Eintrag 345

100. Papazeit

(24.07.2020-09.08.2020)

Bei dieser "langen" Papazeit handelte es sich um die gemeinsamen Sommerferien bzw. eines Teils davon. Eigentlich war eine Reise zu meiner Mutter nach Spanien geplant, aber aufgrund der Corona-Situation und eines gesundheitlichen Vorfalls im privaten Bereich, haben wir diese Reise (gedanklich) auf den Herbst verschoben.

Somit blieb es nicht aus, dass wir unsere gemeinsame Zeit in Siegen oder Umgebung verbrachten. Die erste SommerhĂ€lfte schien, im Vergleich zum letzten Jahr, (gefĂŒhlt) kĂŒhler bzw. wechselhafter gewesen zu sein. Erst seit ein paar Tagen fĂŒhlt man wirklich, dass wir SOMMER haben und kein "Mischmasch" aus FrĂŒhling und Herbst.

Hier eine Zusammenfassung verschiedenster AktivitÀten, die teilweise auch mehrfach wiederholt wurden:

a) Lego bauen b) Quartett und andere Gesellschaftsspiele spielen c) SpaziergĂ€nge in der Siegener Oberstadt, meistens verbunden mit einer Kugel Eis d) gemeinsames Kochen e) Englisch-Vokabeln auf seinem Wusch hin geĂŒbt f) Picknick am Oberen Schloss in Siegen g) Spielplatzbesuch h) Mathe-Aufgaben auf seinen Wunsch hin gestellt und korrigiert i) Mit seinem fernsteuerbaren Rennauto auf dem Parkplatz herum fahren j) Tisch und StĂŒhle auf den Balkon gebracht, damit wir uns dort aufhalten können k) Nudeln essen im Restaurant l) Besuch in einem Freibad

Wie ich an seinen Reaktionen merke, fĂŒhlt sich Leonard in meiner NĂ€he sehr wohl. Auch wenn er zeitweise gern allein spielt, so wĂŒnscht er mich oft an seine Seite. Ich musste ihn sehr selten "ermahnen", weil er sich (meistens) gut verhalten hat.

Das Schwerste an einer Papazeit ist fĂŒr mich "die Stille danach". So ein Kind bringt Leben in die Bude. Ich empfinde die ersten Stunden nach der Übergabe, wenn die Kinder-GerĂ€usche abgeklungen sind, als beklemmend oder erdrĂŒckend.

Dieser Eintrag wurde am 08.08.2020 geschrieben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Achtung:
Bei meinem Blog handelt es sich um ein Google-Produkt. Wenn Sie in meinem Blog lesen oder kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter UmstĂ€nden auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. ihre IP-Adresse) an Google-Server ĂŒbermittelt.
Mehr Infos dazu finden Sie in der DatenschutzerklÀrung von Google.
https://policies.google.com/privacy?hl=de

Hinweise zu Ihren Kommentaren:
Ich behalte mir vor unhöfliche, unsachliche oder beleidigende Kommentare umgehend zu löschen. Und am Ende entscheide ich, was unhöflich, unsachlich oder beleidigend ist.

Wer mit all dem nicht einverstanden ist, sollte diese Kommentarfunktion nicht nutzen oder meinen Blog nicht mehr lesen!