Ticker

🐰❤️🐌 = P.❤️M.

Freitag, 26. März 2021

Eintrag 423

Hellhörig

Einer der wenigen Eigenschaften, die mir an meiner gemieteten Wohnung nicht gefällt ist die Hellhörigkeit. Die Bauweise dieses Wohnkomplexes besteht vermutlich aus dünnen Zwischenwänden, die vor vielen Jahrzehnten gängig waren.

Die Hellhörigkeit fällt besonders dann auf, wenn mein Nachbar herumflucht. Er scheint vermutlich irgendein Online-Spiel zu spielen und hat dabei Kopfhörer auf (soviel konnte ich heraushören😂). Was mich etwas "stört" ist seine ständige Flucherei und derben Schimpfwörter, die sich zigfach am Abend wiederholen. 

Was die allgemeine Hellhörigkeit betrifft, so bin ich hier nicht pingelig, weil meine Nachbarn Leonard und mich vermutlich auch hören werden, wenn wir laut sprechen (was selten vorkommt). Im Grunde hält sich alles noch im Rahmen, denn ich habe schon ganz andere Wohnungen bewohnt, in denen die Geräuschkulisse der Nachbarn viel deutlicher zu hören war als in dieser Wohnung. 

Ich folge dem Motto "Leben und leben lassen". Da auch ich gelegentlich (unabsichtlich) lauter bin, können meine Nachbarn dann auch mal lauter sein. Ich habe auch keine Lust einen Nachbarschaftsstreit wegen ein paar Schimpfwörter vom Zaun zu brechen. Dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade. In diesem Zusammenhang könnte mir mein "Lärm" mit Leonard vorgehalten werden (Kinder sprechen und spielen nicht immer leise). So ein Hin und Her führt zu nichts, denn oft kommt ein Wort zum anderen und führt nur zu nervenaufreibenden Diskussionen. Ich habe so ein Tam-Tam zwischen einem Kumpel und seinem Nachbarn erlebt, daher sehe ich das ganz easy. 

In diesem Haus wohnen mehrere Mietparteien räumlich eng zusammen und jeder möchte sich ungezwungen in seiner Wohnung bewegen. Aus diesem Grund ist bei diesem Thema Sensibilität wichtig. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Achtung:
Bei meinem Blog handelt es sich um ein Google-Produkt. Wenn Sie in meinem Blog lesen oder kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. ihre IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google.
https://policies.google.com/privacy?hl=de

Hinweise zu Ihren Kommentaren:
Ich behalte mir vor unhöfliche, unsachliche oder beleidigende Kommentare umgehend zu löschen. Und am Ende entscheide ich, was unhöflich, unsachlich oder beleidigend ist.

Wer mit all dem nicht einverstanden ist, sollte diese Kommentarfunktion nicht nutzen oder meinen Blog nicht mehr lesen!