Ticker

🐰❤️🐌 = P.❤️M.

Mittwoch, 3. Juni 2020

Eintrag 323

Für mich ist es manchmal nicht so ganz einfach einen Mittelweg in der Kindes-Erziehung an den Papa-Wochenenden zu finden.

Auf der einen Seite sind wir froh, wenn wir uns sehen und möglichst viele gemeinsame Aktivitäten durchführen können (malen, puzzeln, kochen, bauen usw.). Auf der anderen Seite ist es aber auch wichtig, dass sich Leonard abschnittsweise mal allein beschäftigen kann. Darüber hinaus möchte ich ihn auch mehr in Richtung "Selbständigkeit" erziehen. Daher werde ich ihn in Zukunft bspw. vermehrt allein etwas für uns kochen lassen, falls er Lust dazu hat. Natürlich stehe ich daneben, sodass ich schnell korrigierend eingreifen kann, wenn ich sehe, dass Leo Hilfe braucht. So hat mein Sohnemann am Ende ein Erfolgserlebnis, dass er etwas für UNS gekocht hat. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Achtung:
Bei meinem Blog handelt es sich um ein Google-Produkt. Wenn Sie in meinem Blog lesen oder kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. ihre IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google.
https://policies.google.com/privacy?hl=de

Hinweise zu Ihren Kommentaren:
Ich behalte mir vor unhöfliche, unsachliche oder beleidigende Kommentare umgehend zu löschen. Und am Ende entscheide ich, was unhöflich, unsachlich oder beleidigend ist.

Wer mit all dem nicht einverstanden ist, sollte diese Kommentarfunktion nicht nutzen oder meinen Blog nicht mehr lesen!