Leonard hat während der letzten Monate einen deutlichen Entwicklungsschritt vollzogen. In sämtlichen Bereichen (kognitiv, sozial, musisch, emotional) seines Denkens fand eine Ausdifferenzierung großen Ausmaßes statt. Ich behaupte einfach mal, dass seit 8 Monaten ein fast völlig anderes Kind aus ihm geworden ist. Natürlich sind seine Charakter- und Verhaltenszüge unverändert.
Leonard spricht vermehrt verschachtelte Sätze, hat eine verbesserte Struktur in seinen Gedanken und ein verbessertes logisches Denkvermögen. Er merkt schneller, wenn es einer Person nicht gut geht und hat weiterhin Lust am Experimentieren mit Dingen in seiner Umwelt. Leonard hilft gern beim Backen oder Kochen und eine seiner Lieblingsbeschäftigungen (neben der Gartenarbeit) ist das Dekorieren / Schmücken von Räumen zu sämtlichen Anlässen. Weiterhin zeigt er Gefühle und versucht seine Meinung zu vertreten.
Mein Sohn ist aus meiner Sicht ein altersgerecht entwickeltes, ganz normales Kind mit seinen Besonderheiten / Eigenheiten. Kinder sollen spielen und sich ausprobieren dürfen. Wenn nicht in der Kindheit, wann dann?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Achtung:
Bei meinem Blog handelt es sich um ein Google-Produkt. Wenn Sie in meinem Blog lesen oder kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. ihre IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google.
https://policies.google.com/privacy?hl=de
Hinweise zu Ihren Kommentaren:
Ich behalte mir vor unhöfliche, unsachliche oder beleidigende Kommentare umgehend zu löschen. Und am Ende entscheide ich, was unhöflich, unsachlich oder beleidigend ist.
Wer mit all dem nicht einverstanden ist, sollte diese Kommentarfunktion nicht nutzen oder meinen Blog nicht mehr lesen!