Ticker

🐰❤️🐌 = P.❤️M.

Samstag, 26. Januar 2019

Eintrag 120

Gestern war ich allein im Büro, denn meine Teamleiterin war im Home-Office. Selbstverständlich werde ich meine Aufgaben bis zum letzten Tag nach bestem Wissen und Gewissen vollrichten, egal ob ich allein im Büro bin oder nicht. Abgesehen davon, kann man in den Systemen eh sehen, was ich gemacht habe.

Nachmittags rief mich eine Mitarbeiterin meiner Zeitarbeitsfirma an. Da ich beim letzten Telefonat etwas nervös war, weil ich noch immer keine Vermittlungsvorschläge erhalten habe (so kurz vor Ablauf des Arbeitseinsatzes), versuchte sie mich in Sicherheit zu wiegen. Ab jetzt werde meine Arbeitskraft potentiellen Kunden angeboten. Ich solle Geduld haben und sobald es eine Rückmeldung von Kunden gibt, werde ich kontaktiert. Aus meiner Erfahrung heraus bezweifele ich stark, das ein reibungsloser Übergang von diesem Kunden zum nächsten gelingt. Zwischen der Vermittlung und der Vorstellung beim Kunden vergehen in der Regel 1-2 Wochen. Es ist immer möglich, das mich ein Kunde ablehnt, dann beginnt das Spiel von vorn.

Ich erhalte zwar auch ohne Einsatz die "Mindestvergütung", aber einsatzfreie Tage reißen eine gewaltige Lücke in die Monatsendabrechnung. Aus diesem Grund bin ich sehr bestrebt, möglichst schnell einen neuen Arbeitseinsatz zu erhalten. 

2 Kommentare:

  1. ist das ne schnell-lebige Zeit...alle 2-3 Monate ein neuer Job :o

    Gruß Tante Angie

    AntwortenLöschen
  2. Ja, so ist leider das Geschäft.Aber die bezahlen gut:-)

    AntwortenLöschen

Achtung:
Bei meinem Blog handelt es sich um ein Google-Produkt. Wenn Sie in meinem Blog lesen oder kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. ihre IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google.
https://policies.google.com/privacy?hl=de

Hinweise zu Ihren Kommentaren:
Ich behalte mir vor unhöfliche, unsachliche oder beleidigende Kommentare umgehend zu löschen. Und am Ende entscheide ich, was unhöflich, unsachlich oder beleidigend ist.

Wer mit all dem nicht einverstanden ist, sollte diese Kommentarfunktion nicht nutzen oder meinen Blog nicht mehr lesen!