Ticker

🐰❤️🐌 = P.❤️M.

Montag, 21. Januar 2019

Eintrag 118

Heute hat mich eine Mitarbeiterin meines Arbeitgebers (Zeitarbeitsfirma) kontaktiert. Ich hatte mir anfangs Sorgen gemacht, dass ich die Probezeit nicht bestehen könnte (weil ich krank war), denn mein Arbeitgeber hat sich seit meiner Abmeldung vor einer Woche nicht gemeldet.

Meine Vermittlerin war ganz entspannt. Da mein Arbeitseinsatz erst in ĂŒber einer Woche endet, stehe ich noch nicht ganz oben auf der PrioritĂ€tenliste. Arbeitsvermittlungen finden in der Regel sehr kurzfristig statt, sodass "eine Woche" noch ein relativ "langer Zeitraum" ist. Im Anschluss an das Telefonat habe ich noch schnell mein TĂ€tigkeitsprofil aktualisiert, damit alle Angaben auf dem neuesten Stand sind. 

Meine Erfahrung ist, dass ich bald angerufen werde und mir VermittlungsvorschlĂ€ge anhöre. Damit keine teuren LĂŒcken zwischen den ArbeitseinsĂ€tzen entstehen (ohne Arbeitseinsatz bekomme ich nur eine MindestvergĂŒtung), sage ich zu fast allen Angeboten "Ja". Ein neuer Einsatz ist immer eine Herausforderung (neue Kollegen, neue Arbeitsprozesse, neues Arbeitsumfeld usw), also kann ich gleich "Ja" sagen. Ist man zu wĂ€hlerisch, dann hinterlĂ€sst das bei Zeitarbeitsfirmen keinen guten Eindruck.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Achtung:
Bei meinem Blog handelt es sich um ein Google-Produkt. Wenn Sie in meinem Blog lesen oder kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter UmstĂ€nden auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. ihre IP-Adresse) an Google-Server ĂŒbermittelt.
Mehr Infos dazu finden Sie in der DatenschutzerklÀrung von Google.
https://policies.google.com/privacy?hl=de

Hinweise zu Ihren Kommentaren:
Ich behalte mir vor unhöfliche, unsachliche oder beleidigende Kommentare umgehend zu löschen. Und am Ende entscheide ich, was unhöflich, unsachlich oder beleidigend ist.

Wer mit all dem nicht einverstanden ist, sollte diese Kommentarfunktion nicht nutzen oder meinen Blog nicht mehr lesen!