Ticker

Ich wünsche gesegnete Osterfeiertage // 🐰❤️🐌 = P.❤️M.

Montag, 14. Januar 2019

Eintrag 116

Ich führe für das Unternehmen, in dem ein arbeite, zwei Mal im Monat Rechnungsläufe durch (Monatsmitte und Monatsende). Zuerst habe ich bei der Rechnungsgenerierung und dem Rechnungsversand unterstützt, nun führe ich diese Prozesse fast selbständig durch. Da es sich um sehr viele Rechnungen handelt, teilen wir die Rechnungstellung auf zwei Tage auf.

Zwischen diesen Läufen findet eine ständige Anpassung der Verträge statt, bis hin zu Rechnungskorrekturen. Da ich auch die Bank buche, bin ich indirekt für die Zahlungsüberwachung zuständig. Bei sämtlichen Arbeiten in einer Buchhaltungsabteilung ist höchste Konzentration notwendig, denn Fehler können zeit- und kostenintensiv werden.

Ich bilde mir ein, dass ich für meinen Wissensstand eine relativ gute Arbeit abliefere (Fehler sind nie ausgeschlossen). Es kann jeden Tag passieren, das ich ein Übernahmeangebot erhalte oder abgemeldet werde, weil ich auf die Dauer zu "teuer" bin. Alles ist jederzeit möglich. So ist das Geschäft. 

Nach dem heutigen Feierabend habe ich mich mit einem alten Kollegen und guten Kumpel in Berlin-Schöneweide zum Abendessen getroffen. Auf dem Heimweg telefonierte ich mit Leonard, der mich ganz dolle vermisst, wie er mir sagt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Achtung:
Bei meinem Blog handelt es sich um ein Google-Produkt. Wenn Sie in meinem Blog lesen oder kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. ihre IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google.
https://policies.google.com/privacy?hl=de

Hinweise zu Ihren Kommentaren:
Ich behalte mir vor unhöfliche, unsachliche oder beleidigende Kommentare umgehend zu löschen. Und am Ende entscheide ich, was unhöflich, unsachlich oder beleidigend ist.

Wer mit all dem nicht einverstanden ist, sollte diese Kommentarfunktion nicht nutzen oder meinen Blog nicht mehr lesen!