Ticker

🐰❤️🐌 = P.❤️M.

Sonntag, 27. Januar 2019

Eintrag 121

In der folgenden Woche entscheidet sich, ob oder wann ich einen neuen Arbeitseinsatz erhalte. Ich bin gespannt, wann mein Telefon klingelt und welche Nachrichten mir ĂŒbermittelt werden. 😅 Sollte sich wĂ€hrend der nĂ€chsten 3-4 Tage meine Zeitarbeitsfirma nicht melden, dann ist das kein gutes Zeichen. 

Der Arbeitsmarkt fĂŒr "Sachbearbeiter Buchhaltung" ist in Berlin eigentlich gut, daher kann es nur an meinem Profil liegen (ggf. zu viele Arbeitgeber wĂ€hrend der letzten 5 Jahre), wenn ich keinen neuen Einsatz erhalte. 😼Eigentlich sollte es fĂŒr einen Lebenslauf gut sein, wenn man aus der Zeitarbeit ĂŒbernommen wurde. Aber auch eine Übernahme ist ein weiterer "Sprung", der bei einigen Kunden nicht gut ankommt. Obwohl ich bei einer großen Zeitarbeitsfirma arbeitete, die gewiss viele Kunden hat, wird es auch nicht unbedingt leichter mich zu vermitteln. Die Kunden wachsen schließlich nicht vom Himmel. Ich muss immer davon ausgehen, dass mich ohne mein Wissen einige Kunden bei der Vermittlung abgelehnt haben. 😒Diese fallen dann sicher beim nĂ€chsten Arbeitseinsatzwechsel fĂŒr Vermittlungen aus. Also wird der Pool potentieller Kunden nicht unbedingt grĂ¶ĂŸer und die Situation fĂŒr mich nicht besser.đŸ˜±

Als ich im September bei meiner Zeitarbeitsfirma wieder anfing, klingelte mehrmals am Tag das Telefon, weil mir VermittlungsvorschlĂ€ge unterbreitet wurden. Doch seit Tagen ist das Telefon stumm🔕, wenn es um einen neuen Einsatz geht? Ich werde seit Mittwoch neuen Kunden vorgeschlagen, warum will mich plötzlich keiner mehr? Irgendetwas stimmt hier nicht. Oder bin ich zu ungeduldig? Fakt ist, dass ich jeden Vermittlungsvorschlag annehmen werde, sollte er nicht völlig aus dem Rahmen fallen. Hemd, Krawatte und Anzug stehen bereit fĂŒr ein VorstellungsgesprĂ€ch. 😊

1 Kommentar:

  1. Hallo Pascale,
    ich drĂŒcke Dir ganz fest die Daumen, dass Du bald eine neue Arbeitsstelle angeboten bekommst. Nur nicht den Mut und die Geduld verlieren, dass wird bestimmt alles.
    LG, Marie

    AntwortenLöschen

Achtung:
Bei meinem Blog handelt es sich um ein Google-Produkt. Wenn Sie in meinem Blog lesen oder kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter UmstĂ€nden auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. ihre IP-Adresse) an Google-Server ĂŒbermittelt.
Mehr Infos dazu finden Sie in der DatenschutzerklÀrung von Google.
https://policies.google.com/privacy?hl=de

Hinweise zu Ihren Kommentaren:
Ich behalte mir vor unhöfliche, unsachliche oder beleidigende Kommentare umgehend zu löschen. Und am Ende entscheide ich, was unhöflich, unsachlich oder beleidigend ist.

Wer mit all dem nicht einverstanden ist, sollte diese Kommentarfunktion nicht nutzen oder meinen Blog nicht mehr lesen!