Ticker

🐰❤️🐌 = P.❤️M.

Mittwoch, 1. Mai 2019

Eintrag 162

Die ersten Eindrücke zum neuen Arbeitseinsatz.

Mein neuer Arbeitseinsatz verläuft hervorragend. Ja, ich benutze extra das Wort "hervorragend", weil es mehr als "sehr gut" läuft. Ich habe wirklich selten eine so herzliche Kollegialität erlebt. Natürlich gibt es auch mal sachliche Kritik, aber der Ton bleibt stets höflich und respektvoll. 

Die Arbeitsabläufe sind gut strukturiert und ich arbeite überwiegend selbständig. Ich verwalte und dokumentiere den Posteingang; verteile die Rechnungen an andere Abteilungen weiter; buche diese dann anschließend ins System ein; verteile sie zur Zahlungsfreigabe und bereite den Zahllauf systemisch vor. 

Da ich noch in der "Lernphase" bin und es bei einigen Rechnungen Besonderheiten gibt, lasse ich erfahrene Kolleginnen über die "Buchblätter" schauen, bevor ich circa 50 Rechnungen mit einem "Klick" einbuche. In Kürze werde ich auch in den Debitorenbereich eingearbeitet. Das Arbeitstempo ist sehr hoch, weil es nicht leicht ist den Überblick über die vielen Rechnngen zu behalten. Außerdem muss ich jede Rechnung mehrmals bearbeiten, weil gewisse Prozesse dies erforderlich machen. Die Bearbeitung erfordert höchste Sorgfalt, weil kleine "Fehler" größere Auswirkungen haben können.

Ein Arbeitstag geht "gefühlt" schnell vorbei, weil ich ständig irgendwo eingespannt bin (Anmerkung: Das finde ich positiv). Obwohl ich 90 Minuten pro Arbeitsstrecke benötige, fahre ich gern dorthin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Achtung:
Bei meinem Blog handelt es sich um ein Google-Produkt. Wenn Sie in meinem Blog lesen oder kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. ihre IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google.
https://policies.google.com/privacy?hl=de

Hinweise zu Ihren Kommentaren:
Ich behalte mir vor unhöfliche, unsachliche oder beleidigende Kommentare umgehend zu löschen. Und am Ende entscheide ich, was unhöflich, unsachlich oder beleidigend ist.

Wer mit all dem nicht einverstanden ist, sollte diese Kommentarfunktion nicht nutzen oder meinen Blog nicht mehr lesen!