Ticker

🐰❤️🐌 = P.❤️M.

Montag, 9. September 2019

Eintrag 204

Der Weg zur Arbeit heute war eine einzige Katastrophe. Ich bekam zwar pünktlich die S9 zum Arbeitsort, aber ich kam nicht weit. 

Die Aufenthalte an den Bahnhöfen wurden stetig länger. Der Zugführer kündigte zwar immer wieder an, dass eine Signalstörung vorliegt, aber ein Umstieg auf ein anderes Verkehrsmittel war auf diesem Weg quasi unmöglich. Kurz vor dem Bahnhof "Alexanderplatz" stand der Zug fast 1 Stunde auf freier Strecke. Ich hatte Glück, dass ich einen Sitzplatz in der übervollen Bahn ergattern konnte. Nach 20 Minuten riefen die ersten Fahrgäste ihre Arbeitgeber an, um eine Verspätung mitzuteilen. Da ich Gleitzeit habe, blieb mir der Anruf erspart. Natürlich wusste ich genau um meine längere Arbeitszeit, die ich hinten ranhängen musste. Als der Zug am "Alexanderplatz" ankam, wurden die Fahrgäste gebeten auf andere Verkehrsmittel umzusteigen. Ich steig nun in die überfüllte U2 und benötigte fast weitere 50 Minuten, bis ich endlich am Ziel ankam.

Als ich ausstieg, begann es stark zu regnen. Leider hatte ich nur einen Kapuzen-Pulli an, der die Nässe aufsog wie ein Schwamm. Mein Fehler war es nicht auf die Wetter-App zu schauen, bevor ich morgens zur Arbeit ging.

Es regnete bis in den frühen Abend hinein und ich wurde auf dem Weg zur S-Bahn wieder nass. Nun habe ich mir einen Tee gekocht und lege mich gleich schlafen, denn morgen wird wieder ein arbeitsintensiver Tag werden. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Achtung:
Bei meinem Blog handelt es sich um ein Google-Produkt. Wenn Sie in meinem Blog lesen oder kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. ihre IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google.
https://policies.google.com/privacy?hl=de

Hinweise zu Ihren Kommentaren:
Ich behalte mir vor unhöfliche, unsachliche oder beleidigende Kommentare umgehend zu löschen. Und am Ende entscheide ich, was unhöflich, unsachlich oder beleidigend ist.

Wer mit all dem nicht einverstanden ist, sollte diese Kommentarfunktion nicht nutzen oder meinen Blog nicht mehr lesen!