Ticker

🐰❤️🐌 = P.❤️M.

Sonntag, 15. September 2019

Eintrag 209

Gestern und heute wollte Leonard bei den abendlichen Telefonaten nicht reden, sondern mir vorsingen. Er nahm seine Kindergitarre und schrabbelte wild auf den Saiten herum und sang " Es ist schön, dass wir uns hoffentlich bald wiedersehen. Tralalala." 

Leonard hat das Kinderzimmer gewechselt. Mein Sohn erzĂ€hlte mir, dass er sich gut an den neuen Raum gewöhnt hat. Aber seit einigen Wochen hĂ€ufen sich die Telefonate, an denen wir nur sehr wenig reden. Mir bleibt keine andere Wahl als dies so hinzunehmen. Ich will draus kein großes Tam Tam machen, auch wenn ich natĂŒrlich gern mehr ĂŒber seinen Tag erfahren wĂŒrde. 

In wenigen Wochen wird Leo 8 Jahre. Anhand eines Kinderlebens erfĂ€hrt man, wie schnell die Zeit vergeht. Jahre einer versĂ€umten Kindheit kann man nie mehr rĂŒckgĂ€ngig machen. In nicht mehr allzu ferner Zukunft ist er ein Teenager und kapselt sich naturgemĂ€ĂŸ weiter von seinen Eltern ab. Ich weiß noch, wie ich mit 15/16 Jahren war. Es durfte keiner in mein Zimmer kommen und oft habe ich tagelang kaum ein Wort gesprochen. Komisch diese Jahre, bevor man ein erwachsener Mensch wird. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Achtung:
Bei meinem Blog handelt es sich um ein Google-Produkt. Wenn Sie in meinem Blog lesen oder kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter UmstĂ€nden auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. ihre IP-Adresse) an Google-Server ĂŒbermittelt.
Mehr Infos dazu finden Sie in der DatenschutzerklÀrung von Google.
https://policies.google.com/privacy?hl=de

Hinweise zu Ihren Kommentaren:
Ich behalte mir vor unhöfliche, unsachliche oder beleidigende Kommentare umgehend zu löschen. Und am Ende entscheide ich, was unhöflich, unsachlich oder beleidigend ist.

Wer mit all dem nicht einverstanden ist, sollte diese Kommentarfunktion nicht nutzen oder meinen Blog nicht mehr lesen!