Ticker

🐰❤️🐌 = P.❤️M.

Freitag, 20. September 2019

Eintrag 210

73. Papazeit

(17.09.2019-19.09.2019)

Am Dienstag habe ich Leonard von der Schule abgeholt. Ich war so selten an diesem Ort, an dem sich mein Sohn, neben seinem Zuhause, am Meisten aufhĂ€lt. Mir ist bewusst geworden, wie wenig mir ĂŒber sein tĂ€gliches Leben bekannt ist. 

Als wir in seinem Zuhause ankamen, wollte Leo gleich Mathe-Aufgaben lösen. Er freut sich, wenn er freiwillig im Schulheft weiterarbeitet oder man sich fĂŒr ihn Aufgaben ausdenkt. In diesem Punkt ist mein Sohn völlig anders als ich, denn ich war froh, wenn ich mit den Hausaufgaben fertig war. Leonard scheint in Mathe eine Art "Hobby" gefunden zu haben, was begrĂŒĂŸenswert ist. Nur mit dem Lesen hapert es noch etwas, hieran wird jedoch gearbeitet. Abends im Bett hat sich Leo ganz fest an mich geklammert und ist schnell eingeschlafen.

Am Mittwoch begann der Schulunterricht erst zur 2. Stunde. Nach dem FrĂŒhstĂŒck fuhr ich ihn mit dem Mietwagen vor die Schule und holte ihn nach ein paar Stunden wieder ab. Wir bauten in seinem Zimmer einen großen Turm aus kleinen Holzelementen, anschließend hat er Mathe-Aufgaben lösen wollen. Er rechnete sogar weiter, als wir nach dem Abendbrot und Duschen im Bett lagen. Mit einem kleinen NachtlĂ€mpchen zur besseren Beleuchtung arbeitete er sich fleißig von Seite zu Seite. Ich musste ihn dann höflich aber direkt bitten, jetzt das Licht auszumachen, denn ein kleiner Kinderkopf muss auch mal abschalten. 

Am Donnerstag klingelte Leos Wecker um 6.00. Er schnappte sich sofort sein Mathe-Buch und rechnete weiter. Nach dem FrĂŒhstĂŒck wurden die Einladungskarten fĂŒr seinen Kindergeburtstag nĂ€chste Woche mit Namen beschriftet. Ich brachte ihn dann in die Schule und nach einem Abschiedskuss fuhr ich nach Berlin zurĂŒck. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Achtung:
Bei meinem Blog handelt es sich um ein Google-Produkt. Wenn Sie in meinem Blog lesen oder kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter UmstĂ€nden auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. ihre IP-Adresse) an Google-Server ĂŒbermittelt.
Mehr Infos dazu finden Sie in der DatenschutzerklÀrung von Google.
https://policies.google.com/privacy?hl=de

Hinweise zu Ihren Kommentaren:
Ich behalte mir vor unhöfliche, unsachliche oder beleidigende Kommentare umgehend zu löschen. Und am Ende entscheide ich, was unhöflich, unsachlich oder beleidigend ist.

Wer mit all dem nicht einverstanden ist, sollte diese Kommentarfunktion nicht nutzen oder meinen Blog nicht mehr lesen!