Ticker

🐰❤️🐌 = P.❤️M.

Mittwoch, 11. September 2019

Eintrag 205

Wie lang ich in meinem jetzigen Einsatzbetrieb noch beschäftigt sein werde, ist nicht sicher. Sicher ist nur, dass es nicht mehr sehr lange sein wird. 

Gestern fand ein "geheimes" Meeting ohne mich statt. Von einer Minute zur anderen hat das Team den Raum verlassen ohne mich zu informieren. Nach über einer Stunde kehrten alle zurück und taten so, als sei nichts gewesen. Sie dachten offenbar, ich sei dämlich. Als ich meinem Chef eine Mappe zur Unterschrift vorlag, hat ein Kollege am Nachbartisch seinen Bildschirm nicht gesperrt. Aus weiter Entfernung konnte ich eine Meldung lesen: Meeting zur "aktuellen und zukünftigen Teamsituation". 

Es ist schon sehr dreist mich für doof verkaufen zu wollen. Es ist das gute Recht eines Chefs auch ein Meeting ohne eine Leasing-Kraft durchzuführen, damit frei von der Leber weg über mich geredet werden kann. Mich stört nur diese Geheimnis-Krämerei, also sich aus dem Zimmer zu schleichen und so zu tun, als sei nichts gewesen. 

Ich gehe nun fest davon aus, dass das zukünftige Team nicht mehr aus mir bestehen wird. Seit Monaten werde ich ignoriert und nur noch das fachlich Nötigste wird mit mir besprochen. Ob ich in den Pausen was sage oder ob sich in Hannover ein Fenster öffnet, ist dasselbe. Irgendwie bin ich stets davon ausgegangen, das Courage und eine gewisse Portion Ehrlichkeit vorhanden ist. Dies war offenbar eine Fehleinschätzung von mir. Sonst wird meistens auf eine große Team-Gemeinsamkeit Wert gelegt, aber wenn es um eine Besprechung der zukünftigen Teamsituation geht, dann nicht? Als alle wieder im Raum waren, habe ich ein bisschen naiv nachgefragt, was denn los war. Man sagte mir, man habe über die Aufgabenverteilung gesprochen. Wenn das wirklich so harmlos war, warum wurde ich nicht eingeladen?

Aber was soll´s. Ich rege mich nicht mehr weiter auf. Ich werde bis zum letzten Tag nach bestem Wissen und Gewissen meine Arbeit vollrichten, aber auf das "Wir-Sind-Ein-Team"-Gequatsche lege ich keinen Wert mehr. Mir wurde signalisiert: Ihr-Seid-Ein-Team!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Achtung:
Bei meinem Blog handelt es sich um ein Google-Produkt. Wenn Sie in meinem Blog lesen oder kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. ihre IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google.
https://policies.google.com/privacy?hl=de

Hinweise zu Ihren Kommentaren:
Ich behalte mir vor unhöfliche, unsachliche oder beleidigende Kommentare umgehend zu löschen. Und am Ende entscheide ich, was unhöflich, unsachlich oder beleidigend ist.

Wer mit all dem nicht einverstanden ist, sollte diese Kommentarfunktion nicht nutzen oder meinen Blog nicht mehr lesen!