Ticker

🐰❤️🐌 = P.❤️M.

Dienstag, 6. November 2018

Eintrag 92

Nun arbeite ich bereits über 2 Wochen an meinem neuen Einsatzort in Berlin-Adlershof. Ich erlebe erneut eine völlig unterbesetzte Buchhaltungsabteilung, die gnadenlos in sich zusammenfallen würde, wenn meine Vorgesetzte mal eine Woche krank wäre. Die gesamten Arbeitsprozesse sind "mit der heißen Nadel" gestrickt und können nur mit vielen Überstunden meiner Vorgesetzten durchgeführt werden.

Trotz der Umstände funktioniert meine Einarbeitung gut. Ich buche morgens die Bankdaten ins System ein und bearbeite anschließend Kündigungen, Vertragsänderungen oder bereite den Rechnungsversand vor. Wir arbeiten mit dem Modul "Sage", welches sehr umständlich zu bedienen ist. 

Eine Tür weiter ist das Studio, in dem "Voice of Germany" aufgezeichnet wird. Ich sehe immer die vielen Kinds vor der Tür herumhängen, wenn ich Feierabend habe. Mittags esse ich in einem nahegelegenen kleinen Einkaufszentrum einen Teller Suppe oder ich speise an einer Grill-Bude, die 30 Meter von meinem Büro entfernt liegt. 

Wie lange ich dort arbeite und ob ich ein Übernahmeangebot erhalte, ist nach wie vor offen. Zur Zeit fühle ich mich wohl und ich warte einfach mal die nächsten Wochen ab. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Achtung:
Bei meinem Blog handelt es sich um ein Google-Produkt. Wenn Sie in meinem Blog lesen oder kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. ihre IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google.
https://policies.google.com/privacy?hl=de

Hinweise zu Ihren Kommentaren:
Ich behalte mir vor unhöfliche, unsachliche oder beleidigende Kommentare umgehend zu löschen. Und am Ende entscheide ich, was unhöflich, unsachlich oder beleidigend ist.

Wer mit all dem nicht einverstanden ist, sollte diese Kommentarfunktion nicht nutzen oder meinen Blog nicht mehr lesen!