Ticker

🐰❤️🐌 = P.❤️M.

Dienstag, 13. November 2018

Eintrag 96

Der heutige Arbeitstag war sehr aufregend, weil ich eine kleine Sonderaufgabe übertragen bekam, die ich bis Donnerstag erledigen muss. 

Um es verschlüsselt zu beschreiben: Ich muss für vorgegebene Großkunden diverse Rechnungen durcharbeiten, um Beträge für ein spezielles Ereignis herauszufiltern. Diese aufsummierten Euro-Werte sollen in einem Report zusammengetragen und der Geschäftsleitung übergeben werden. Die Aufgabe macht mir viel Spaß, obwohl ich zügig arbeiten muss, damit ich die vielen Rechnung bis Donnerstag auswerten kann. Vielleicht liegt es daran, das ich während dieser Tätigkeiten nicht mit "Sage" arbeiten muss. 

Parallel dazu müssen bis Freitag ein paar hundert saisonale Rechnungen erstellt und ausgedruckt werden. Vor einer Woche habe ich diese Aufträge gesichtet und in einer vorbereitenden Tabelle zusammengestellt. Meine Teamleiterin bereitet diesen größeren Versand systemisch gerade vor. Es ist aber wahrscheinlich, dass ich stundenweise mithelfen muss. Die Rechnungen müssen gefaltet und kuvertiert werden. 

Nach dem Feierabend habe ich mit Leonard in der Straßenbahn telefoniert und ihm ein paar Gute-Nacht-Geschichten erzählt. Die Fahrt von Berlin-Schöneweide bis nach Hause dauert fast eine Stunde. Mein Sohn mag die Straßenbahn-Geräusche im Hintergrund. Wir haben so etwas mehr Zeit zum Reden, weil er sonst immer kurz vor dem Schlafengehen anruft. Natürlich ist diese Art der Telefonate eher die Ausnahme, weil er gelegentlich am frühen Abend noch zeitlich eingebunden ist (Kinderfeuerwehr etc.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Achtung:
Bei meinem Blog handelt es sich um ein Google-Produkt. Wenn Sie in meinem Blog lesen oder kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. ihre IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google.
https://policies.google.com/privacy?hl=de

Hinweise zu Ihren Kommentaren:
Ich behalte mir vor unhöfliche, unsachliche oder beleidigende Kommentare umgehend zu löschen. Und am Ende entscheide ich, was unhöflich, unsachlich oder beleidigend ist.

Wer mit all dem nicht einverstanden ist, sollte diese Kommentarfunktion nicht nutzen oder meinen Blog nicht mehr lesen!