Ticker

🐰❤️🐌 = P.❤️M.

Dienstag, 3. Juli 2018

Eintrag 26

Zwischenstand meiner Arbeitssuche


Während der letzten Tage ist bezüglich meiner Arbeitssuche viel passiert. Leider befindet sich mein Bewerbungsprozess in einer heiklen Phase, sodass ich hier nur verschlüsselt und knapp über den Zwischenstand bereichten werde.

Bei meinem Noch-Arbeitgeber wird es für mich keine Möglichkeit für eine Weiterbeschäftigung geben. Selbst wenn ich ein Vertragsverlängerungsangebot bekäme, so würde ich es ablehnen. Der Berliner Markt für Debitorenbuchhalter ist sehr gut. Die Einstiegsgehälter liegen deutlich über meinem jetzigen Brutto-Gehalt. Es gibt für mich keinen Grund mehr, meine Arbeitsleistung "unter Wert" zu verkaufen. Sogar in der Zeitarbeit wäre mein Einkommen inkl. sämtlicher Vergünstigungen über dem jetzigen Niveau und wir reden hier nicht über 50 oder 100 Euro.

Außerdem ist das Vertrauensverhältnis zwischen meiner Teamleiterin und mir zerrüttet, nachdem ich wissentlich "hingehalten" werde, obwohl klar ist, dass ich keine Verlängerung bekommen werde. 

Es kann sein, dass ich sehr schnell einen neuen Arbeitgeber finde, es kann aber auch sein, dass ich meinem Arbeitsvertrag bis zum Ende erfüllen muss. Mein Bewerbungsprozess verläuft sehr dynamisch. Diese Dynamik verdeutlicht aber meine Möglichkeiten, die mir zur Verfügung stehen. Die Frage, ob ich einen neuen Arbeitgeber finden werde, stellt sich nicht (Sachlicher Aspekt). Es stellt sich nur die Frage, ob am Freitag, in 14 Tagen oder Mitte August (Zeitlicher Aspekt).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Achtung:
Bei meinem Blog handelt es sich um ein Google-Produkt. Wenn Sie in meinem Blog lesen oder kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. ihre IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google.
https://policies.google.com/privacy?hl=de

Hinweise zu Ihren Kommentaren:
Ich behalte mir vor unhöfliche, unsachliche oder beleidigende Kommentare umgehend zu löschen. Und am Ende entscheide ich, was unhöflich, unsachlich oder beleidigend ist.

Wer mit all dem nicht einverstanden ist, sollte diese Kommentarfunktion nicht nutzen oder meinen Blog nicht mehr lesen!