Ticker

🐰❤️🐌 = P.❤️M.

Dienstag, 17. Juli 2018

Eintrag 37

Keine Vertragsverlängerung.

Was mir innerlich längst klar war, wurde mir heue offiziell verkündet. Mein Arbeitsvertrag wird nach einem Jahr nicht verlängert.

Da mir ein Super-Vertragsangebot vorliegt, das ich am Donnerstag per Vertragsunterschrift annehmen werde, wollte ich diesen Umstand meinen Noch-Arbeitgeber fairerweise mitteilen. Aus diesem Grund sollte heute ein letztes Gespräch zwischen der Personalchefin, der Teamleiterin und mir stattfinden. Meine Noch-Teamleiterin wurde unerwartet krank, sodass ich allein mit der Personalchefin zusammensaß.

Mir wurde die Entscheidung der Teamleiterin mitgeteilt. Die Personalchefin kann daran nichts ändern, weil die Teamleitung für die Personalauswahl hauptverantwortlich ist. 

Innerlich bin ich froh über diese Entscheidung, weil ich selten soviel Machtgehabe und übertriebene Dominaz einer Vorgesetzten erlebt habe. Ich hatte auch die Gelegenheit, der Personalchefin meine Sicht der Dinge zu schildern. Es gab 2-3 Situationen, die ich so nicht stehenlassen konnte.

Nun kann ich endlich mit dem Thema abschließen und erlebe meine letzten Arbeitswochen in diesem Unternehmen. Ich habe auch damit begonnen, meine Unterlagen für meinen neuen Arbeitsvertrag zu beantragen (Termin für Führungszeugnis, Krankenkassenbescheinigung).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Achtung:
Bei meinem Blog handelt es sich um ein Google-Produkt. Wenn Sie in meinem Blog lesen oder kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. ihre IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google.
https://policies.google.com/privacy?hl=de

Hinweise zu Ihren Kommentaren:
Ich behalte mir vor unhöfliche, unsachliche oder beleidigende Kommentare umgehend zu löschen. Und am Ende entscheide ich, was unhöflich, unsachlich oder beleidigend ist.

Wer mit all dem nicht einverstanden ist, sollte diese Kommentarfunktion nicht nutzen oder meinen Blog nicht mehr lesen!