Ticker

🐰❤️🐌 = P.❤️M.

Sonntag, 15. Juli 2018

Eintrag 36

Ein bisschen Ich.

Teil 19. Mein Jugend-Idol Elvis Presley



Einer seiner letzten Auftritte kurz vor seinem Tod. 
Trotz sichtbarer schwerer Erkrankung und seinem Gelalle
im Vorspann, ist diese kraftvolle Stimme bis zum Ende geblieben.
Elvis wurde nur 42 Jahre alt.


Zwischen meiner Kindheit und frühen Jugend war ich mehrere Jahre großer Elvis-Fan. "War" ist der falsche Ausdruck, eigentlich bin ich es immer noch. Über Elvis braucht man nicht viel zu schreiben. Seine einzigartige Erfolgsgeschichte spricht für sich und ist überall nachzulesen. Der erfolgreichste Solo-Künstler aller Zeiten!


Sein Comeback-Konzert 1968 wurde im TV übertragen. 
Elvis legte wegen seiner Spielfilme eine lange Pause ein. 
Er nahm viele Jahre nur Musik für seine Filme auf.
Es gab aber einige Jahre keine richtigen Studioalben oder TV-Auftritte.

Ich kam durch meinen Vater und dem TV zur Elvis-Musik. Kurz nach seinem Tod 1977 wurden sämtliche Elvis-Spielfilme Ende der 70er und Anfang der 80er Jahre im Deutschen Fernsehen gezeigt. Ein Freund meiner Schwester überspielte mir einige Musik-Cassetten mit seiner Musik und meine Eltern schenkten mir viele seiner Platten zum Geburtstag oder zu Weihnachten. Mein Kinderzimmer war voll mit seinen Postern. Unter meinen Freunden oder Klassenkameraden war mein Musikgeschmack eher die Ausnahme. Man schätzte zwar seine Musik, weil seine Filme ja im TV rauf und runter liefen, aber so richtig Fan waren die Kumpels nicht.

Nach meiner Elvis-Zeit wurde ich ein Fan der Pet Shop Boys, bevor sich mein Musigeschmack vorläufig zum RAP neigte. Heute höre ich überwiegend Synthie-Elektro-Pop, bin aber immer für Einflüsse aus anderen Musikrichtungen offen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Achtung:
Bei meinem Blog handelt es sich um ein Google-Produkt. Wenn Sie in meinem Blog lesen oder kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. ihre IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google.
https://policies.google.com/privacy?hl=de

Hinweise zu Ihren Kommentaren:
Ich behalte mir vor unhöfliche, unsachliche oder beleidigende Kommentare umgehend zu löschen. Und am Ende entscheide ich, was unhöflich, unsachlich oder beleidigend ist.

Wer mit all dem nicht einverstanden ist, sollte diese Kommentarfunktion nicht nutzen oder meinen Blog nicht mehr lesen!