Ticker

🐰❤️🐌 = P.❤️M.

Donnerstag, 26. Juli 2018

Eintrag 42

Die letzten Stunden


Morgen ist der letzter Arbeitstag vor meinem 2-wöchigen Urlaub. 

Die Stimmung in meiner Abteilung ist leicht chaotisch. Es gibt mehrere Kollegen, die mal über den Tellerrand hinausgeschaut haben und feststellten, dass der Arbeitsmarkt für "Sachbearbeiter Buchhaltung" in Berlin knallt. 

Aufgrund von auslaufenden Arbeitsverträgen, parallelen Bewerbungen und der Feststellung, dass andere Firmen erheblich mehr Gehalt zahlen als diese Firma hier, sind einige Kollegen auf dem Absprung. Die eh schon viel zu kleine Abteilung (für die Umsatzgröße der Firma) wird sich in einigen Wochen völlig reorganisieren müssen. Im Grunde ist mein Noch-Arbeitgeber nicht unschuldig an dieser Situation, weil er 1) noch mit befristeten Arbeitsverträgen arbeitet und 2) Hinweise ignorierte, dass die Durchschnittsgehälter in Berlin (für diesen Berufszweig) deutlich gestiegen sind. 

Ich werde die letzten Stunden in diesem Büro entspannt bleiben und einfach nur meine Arbeit erledigen. Morgen trinke ich noch eine Tasse Kaffee in der Mittagspause, bevor ich dann am Abend zu einem Massage-Termin fahre.



Dieses Bild entstand vor wenigen Monaten aus meinem Büro (Europacenter-Berlin). Ich werde diese Aussicht vermissen.

2 Kommentare:

Achtung:
Bei meinem Blog handelt es sich um ein Google-Produkt. Wenn Sie in meinem Blog lesen oder kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. ihre IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google.
https://policies.google.com/privacy?hl=de

Hinweise zu Ihren Kommentaren:
Ich behalte mir vor unhöfliche, unsachliche oder beleidigende Kommentare umgehend zu löschen. Und am Ende entscheide ich, was unhöflich, unsachlich oder beleidigend ist.

Wer mit all dem nicht einverstanden ist, sollte diese Kommentarfunktion nicht nutzen oder meinen Blog nicht mehr lesen!