Ticker

🐰❤️🐌 = P.❤️M.

Samstag, 7. Juli 2018

Eintrag 29

Erschöpft


Ich kann nicht sagen, ob es die Hitze ist, welche mich so träge macht oder das Ende einer langen Arbeitswoche. Vielleicht ist es auch die Kombination aus beidem. Freitagabends bin ich völlig K.O. und bin froh, früh ins Bett zu kommen. 

So eine 40 Stunden-Woche ist knallhart und geht auf die Dauer auf die Substanz, wenn man dem Körper keine Erholungpausen gönnt. Vor 20 Jahren konnte ich feiern und war am nächsten Morgen wieder relativ fit. Der Körper beginnt jedoch ab Mitte 30 allmählich zu degenerieren und es dauert deutlich länger, bis die "Batterien" wieder aufgeladen sind. Natürlich sollte es immer Ausnahmetage im Monat geben, wie beispielsweise eine Geburtstagsfeier oder Kinoabend. 

Ich höre auch von meinen Kollegen, die deutlich jünger sind als ich, dass sie spätestens um 23.00 schlafen, damit sie am nächsten Tag wieder arbeitsfähig sind. Meine gleichaltrigen Jugendfreunde haben mir vor einigen Monaten auch erzählt, dass die nach einer 40 Stunden-Woche wie behämmert am Wochenende auf dem Sofa liegen, weil die Erholungszeit für Körper und Seele nur kurz ist.

Es ist ein Fehler, wenn man die Warnsignale seines Körpers ignoriert. Da ich meinem Körper während meiner Jugend verhältnismäßig viel zugemutet habe, möchte ich ihn nun nicht noch mehr schaden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Achtung:
Bei meinem Blog handelt es sich um ein Google-Produkt. Wenn Sie in meinem Blog lesen oder kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. ihre IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google.
https://policies.google.com/privacy?hl=de

Hinweise zu Ihren Kommentaren:
Ich behalte mir vor unhöfliche, unsachliche oder beleidigende Kommentare umgehend zu löschen. Und am Ende entscheide ich, was unhöflich, unsachlich oder beleidigend ist.

Wer mit all dem nicht einverstanden ist, sollte diese Kommentarfunktion nicht nutzen oder meinen Blog nicht mehr lesen!