Ticker

🐰❤️🐌 = P.❤️M.

Sonntag, 2. September 2018

Eintrag 58

Alles ist möglich.

Morgen ist mein erster Arbeitstag als "Sachbearbeiter in der Buchhaltung" in einem Betrieb in Berlin-Mitte. 

Irgendwie bin ich ein bisschen nervös. Wieder ein neues Umfeld mit neuen Kollegen und neuen Arbeitsprozessen. Wieder bin ich der "Neue", der sich erst mühsam wieder einarbeiten muss. Ich hoffe, dass die Kollegen, die mich einarbeiten, eine kleine Portion Geduld mitbringen. In meinem vorheringen Betrieb haben einige Kollegen vorher das Handtuch geworfen oder mussten gehen, weil die Einarbeitung dort nicht gut war. Im Grunde fehlte ein logischer Aufbau von Arbeitsschritten. Man fängt nicht mit Schritt C an, bevor man die Schritte A und B in Ruhe erklärt hat. Wie kann man denn einen neuen Kollegen gleich die Bank einbuchen lassen, obwohl er den Aufbau der Debitorennummern und andere grundlegende Themen nicht kennt? Einen neuen Kollegen einfach an den PC setzen und ihm die Dinge kurz erklären, reicht leider oft nicht aus.

Dennoch: Wieder eine neue Chance, mich im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung zu präsentieren. Die ersten Tage sind oft entscheidend für den "ersten Eindruck". Wenn es mir gelingt mich konzentriert und zügig einzuarbeiten, winkt ggf. eine Übernahme in den Betrieb.

Heute Nachmittag treffen wir uns mit meinem Stiefbruder und meiner Familie, um mit ihm seinen Geburtstag zu feiern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Achtung:
Bei meinem Blog handelt es sich um ein Google-Produkt. Wenn Sie in meinem Blog lesen oder kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. ihre IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google.
https://policies.google.com/privacy?hl=de

Hinweise zu Ihren Kommentaren:
Ich behalte mir vor unhöfliche, unsachliche oder beleidigende Kommentare umgehend zu löschen. Und am Ende entscheide ich, was unhöflich, unsachlich oder beleidigend ist.

Wer mit all dem nicht einverstanden ist, sollte diese Kommentarfunktion nicht nutzen oder meinen Blog nicht mehr lesen!