Ticker

🐰❤️🐌 = P.❤️M.

Donnerstag, 27. September 2018

Eintrag 68

Sonderaufgabe

Ab heute soll ich für die nächsten Wochen eine "Sonderaufgabe" übernehmen. Es gibt IST-Daten im System, die nicht vollständig sind. Ich muss diese mit SOLL-Daten aus einem Marktplatz abgleichen und anschließend in die Datenbank importieren.

Mein Kollege und ich haben 2 Wochen an einer Excel-Liste gebastelt, welche die Analyse durchführt und die von der Abteilungsleiterin abgesegnet wurde. Leider bin ich gar kein Excel-Fan und habe somit ein riesen Respekt vor dieser Aufgabe. Meine Teamleiterin glaubt, dass ich diesen Abgleich von mehreren hundert Settlements bis Ende Oktober hinbekommen kann. Mein Kollege und ich glauben, dass wir das nicht mal bis Jahresende schaffen werden, weil so ein Abgleich unter optimalen Bedingungen 2-3 Stunden dauert. Nebenbei, so ist das Ziel, muss ich noch im Tagesgeschäft mitwirken. Ich bin froh, wenn ich diese Aufgabe auch nur irgendwie schaffe, weil ich in diesem Marktplatz mit seinen Konten eigentlich noch gar nicht eingearbeitet wurde.

Heute wird mir mein Kollege von A-Z (von der Dateiabspeicherung bis zur Buchung und des Imports) alle Schritte erklären. Ich werde ausführliche Notizen machen, damit ich auch allein arbeiten kann. Nach einer Woche soll ich ihm sagen, wie viele Abgleiche ich geschafft habe. Mit einer Hochrechnung bis zum Monatsende möchten wir dann die Teamleiterin konfrontieren, damit diese ggf. umplanen kann. 

Ab Mittag zieht die Buchhaltung in einen anderen Raum. Es wird sicher mindestens eine Stunde dauern, bis alle Geräte vollständig funktionieren.

2 Kommentare:

  1. Das ist ja wirklich eine heftige Aufgabe. Aber du gehst es gut an und hast schon einen Plan geschmiedet, wie du die Teamleiterin konfrontieren kannst.

    Viel Erfolg!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Serluna,

    vielen Dank für Deine Antwort. Ich bin auch gespannt, wie sich die nächsten Tage und Wochen so entwickeln.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen

Achtung:
Bei meinem Blog handelt es sich um ein Google-Produkt. Wenn Sie in meinem Blog lesen oder kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. ihre IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google.
https://policies.google.com/privacy?hl=de

Hinweise zu Ihren Kommentaren:
Ich behalte mir vor unhöfliche, unsachliche oder beleidigende Kommentare umgehend zu löschen. Und am Ende entscheide ich, was unhöflich, unsachlich oder beleidigend ist.

Wer mit all dem nicht einverstanden ist, sollte diese Kommentarfunktion nicht nutzen oder meinen Blog nicht mehr lesen!