Ticker

🐰❤️🐌 = P.❤️M.

Samstag, 9. Februar 2019

Eintrag 125

69. Papazeit

(04.02.2019-07.02.2019)


Am Montagmittag erhielt ich von meiner Zeitarbeitsfirma die Benachrichtigung, dass mein neuer Arbeitseinsatz erst am Freitag beginnt. Also habe ich schnell ĂŒberlegt und mich dazu entschieden, die Papazeit vorzuverlegen. 

Ich organisierte schnelle eine Unterkunft und ein Mietauto. Ich wĂ€hlte diejenige Unterkunft im Ort "Kirchhundem", in der ich wĂ€hrend der Einschulung mit meiner Frau und meiner Mutter ĂŒbernachtete. 

Ich verabredete, dass ich Leonard am Dienstag nach Schulschluss in Empfang nehme. Wir holten noch schnell seine Sachen von seiner Mutter ab und fuhren dann nach dem Einkauf in die Ferienwohnung. Wir erledigten gemeinsam die Hausaufgaben, schauten etwas TV und malten Bilder. Abends kochte ich uns Nudeln mit Tomatensoße (sein Wunsch). Zum Einschlafen erzĂ€hlte ich ihm selbst ausgedachte Gute-Nacht-Geschichten.

Am Mittwoch brachte ich Leo zur zweiten Stunde in die Schule. Die Fahrtzeit von der Ferienwohnung zur Schule betrug circa 20 Minuten. Nach Schulschluss fuhren wir in die Ferienwohnung und ich zeigte ihm, wie man SchneebÀlle richtig formt und gut wirft. In Kirchhundem lag viel Schnee. Nachmittags erledigten wir erneut seine Schularbeiten, bevor wir vor dem Einschlafen in die Badewanne gingen.

Am Donnerstagmorgen brachte ich Leonard in die Schule. Wir verabschiedeten uns mit ein paar KĂŒsschen. Anschließend brachte ich seine Sachen zu seiner Mutter und fuhr gleich nach Berlin.

Diese Papazeit war etwas anders als ĂŒblich. Es war mehr "Alltag" mit Schule, die unsere gemeinsame Zeit prĂ€gte. FĂŒr Leo und mich war es wichtig, auch diese "andere" Zeit mal zu erleben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Achtung:
Bei meinem Blog handelt es sich um ein Google-Produkt. Wenn Sie in meinem Blog lesen oder kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter UmstĂ€nden auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. ihre IP-Adresse) an Google-Server ĂŒbermittelt.
Mehr Infos dazu finden Sie in der DatenschutzerklÀrung von Google.
https://policies.google.com/privacy?hl=de

Hinweise zu Ihren Kommentaren:
Ich behalte mir vor unhöfliche, unsachliche oder beleidigende Kommentare umgehend zu löschen. Und am Ende entscheide ich, was unhöflich, unsachlich oder beleidigend ist.

Wer mit all dem nicht einverstanden ist, sollte diese Kommentarfunktion nicht nutzen oder meinen Blog nicht mehr lesen!