Ticker

Frühling🌞🌞🌞//🐰❤️🐌 = P❤️M

Sonntag, 3. Februar 2019

Eintrag 123

3. Arbeitseinsatz // Zusage

Der Arbeitseinsatz in Berlin-Adlershof endete am Donnerstag, den 31.01.2019 um 16.30 Uhr. Zuvor habe ich die Bank eingebucht und meine offenen Fälle abgeschlossen bzw. für eine Übergabe zusammengestellt. 

Nachmittags klingelte das Telefon und mir wurde ein Vorstellungsgespräch als Kreditor in Berlin-Mitte vorgeschlagen. Ich arbeite schwerpunktmäßig eher als Debitor, aber ich habe keine Sekunde gezögert und diesen Termin dankend angenommen.

Das Vorstellungsgespräch fand am Freitag um 11.00 Uhr in den Räumen des Kunden in Berlin-Mitte (Nordbahnhof) statt. Meine Gesprächspartner waren der Leiter der Kreditoren-Abteilung und die Leiterin der gesamten Buchhaltungsabteilung. Es herrschte eine offene Gesprächsatmosphäre. Ich beantwortete einige fachliche Fragen und meinen Werdegang. Nach circa 30 Minuten schien alles gesagt zu sein. Wir verabschiedeten uns freundlich und mein Bauchgefühl sagte mir, dass meine Chancen gut stehen.

Und so war es auch. Wenige Stunden später rief mich eine Mitarbeiterin meiner Zeitarbeitsfirma an um mir mitzuteilen, dass mich der Kunde buchen möchte. Der Arbeitseinsatz, welcher Mitte der kommenden Woche beginnt, ist vorerst befristet, obwohl immer die Option auf eine Übernahme besteht.

Ich konnte somit weiterhin meine persönliche 100-Prozent-Quote aufrecht erhalten, was meinen Erfolg bei Vorstellungsgesprächen als "Sachbearbeiter in der Buchhaltung" betrifft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Achtung:
Bei meinem Blog handelt es sich um ein Google-Produkt. Wenn Sie in meinem Blog lesen oder kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. ihre IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google.
https://policies.google.com/privacy?hl=de

Hinweise zu Ihren Kommentaren:
Ich behalte mir vor unhöfliche, unsachliche oder beleidigende Kommentare umgehend zu löschen. Und am Ende entscheide ich, was unhöflich, unsachlich oder beleidigend ist.

Wer mit all dem nicht einverstanden ist, sollte diese Kommentarfunktion nicht nutzen oder meinen Blog nicht mehr lesen!