Ticker

🐰❤️🐌 = P.❤️M.

Samstag, 9. Februar 2019

Eintrag 126

3. Arbeitseinsatz

Am Montag erhielt ich die Mitteilung, dass mein Arbeitseinsatz am 8.2.2019 beginnen sollte. Aus diesem Grund verschob ich auch meine Papazeit um einige Tage nach vorn.

Ich erschien pĂŒnktlich um 08.45 an meinem Arbeitseinsatzort in Berlin-Mitte (Nordbahnhof). Hier werde ich wĂ€hrend der nĂ€chsten Wochen / Monate Aufgaben aus der Kreditoren-Buchhaltung ĂŒbernehmen. Eigentlich liegt mein Schwerpunkt eindeutig in der Debitoren-Buchhaltung, aber "einfache" TĂ€tigkeiten kreditorischer Art kann ich auch bewerkstelligen.

Meine HaupttĂ€tigkeit wĂ€hrend der nĂ€chsten Wochen wird das Einpflegen von Eingangsrechnungen in das Buchhaltungsprogramm SAP sein (Kontierung). Ein erfahrener Mitarbeiter hat bereits die Lieferantennummer und die richtigen Sachkonten auf der Rechnung vermerkt. Ich muss "nur" noch die Rechnung in das System eintippen. NatĂŒrlich ist das keine reine Abschreibaufgabe, weil es in diversen FĂ€llen Besonderheiten in der Verbuchungsart gibt, die auf der Rechnung nicht vermerkt sind. Aus diesem Grund muss ich bei jeder Rechnungseinbuchung aufmerksam sein, damit keine Fehler passieren. 

Der erste Arbeitstag verlief gut und ich hoffe, dass ich hier lĂ€ngere Zeit eingesetzt werde. Es wurde schon angedeutet, dass ich eventuell einige Aufgaben aus der Debitoren-Buchhaltung ĂŒbernehmen könnte.

Der Fahrtweg betrĂ€gt circa 1 Stunde (ein Mal umsteigen), fĂŒr Berliner VerhĂ€ltnisse also völlig angemessen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Achtung:
Bei meinem Blog handelt es sich um ein Google-Produkt. Wenn Sie in meinem Blog lesen oder kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter UmstĂ€nden auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. ihre IP-Adresse) an Google-Server ĂŒbermittelt.
Mehr Infos dazu finden Sie in der DatenschutzerklÀrung von Google.
https://policies.google.com/privacy?hl=de

Hinweise zu Ihren Kommentaren:
Ich behalte mir vor unhöfliche, unsachliche oder beleidigende Kommentare umgehend zu löschen. Und am Ende entscheide ich, was unhöflich, unsachlich oder beleidigend ist.

Wer mit all dem nicht einverstanden ist, sollte diese Kommentarfunktion nicht nutzen oder meinen Blog nicht mehr lesen!