Ticker

🐰❤️🐌 = P.❤️M.

Donnerstag, 18. Oktober 2018

Eintrag 84

Ich habe nur noch 2 Arbeitstage vor mir, bevor mein 1. Arbeitseinsatz endet. Meine Tätigkeiten werde ich bis zur letzten Minute nach bestem Wissen und Gewissen verrichten, aber ich stresse mich nicht mehr.

Morgens bearbeite ich Auftragsstornierungen und erstatte Gutschriften über diverse Zahlungskanäle. Dann beantworte ich E-Mails eines von uns beauftragten Inkasso-Unternehmens, bevor ich mich der Sonderaufgabe widme. Mein Kollege und ich haben uns so geeinigt, dass ich die Analyse vorbereite und sämtliche Dokumente abspeichere. Wenn es eine Abweichung zwischen Soll und Ist gibt, dann geht er systematisch in die Tiefe und gleicht einzelne Vorgänge miteinander ab. Parallel dazu erstatte ich weiterhin Gutschriften, die mich über ein "Ticketsystem" erreichen. Nachmittags bereite ich einen systemischen Erstattungslauf vor. Es handelt sich hierbei um Zahlungen, die nicht richtig verarbeitet werden konnten. Kurz vor Feierabend werden mir noch einmal per E-Mail Auftragsstornierugen überstellt, die ich abarbeiten muss, bevor sich die Aufträge systemisch auslösen.

Am Montag, meinem letzten Arbeitstag, bringe ich etwas Gebäck mit. Ich vermute, dass mich meine Kollegen mit einem Geschenk verabschieden werden. Der Arbeitseinsatz endet nicht, weil ich doof bin, sondern weil meine Teamleiterin und ich beim Vorstellungsgespräch aneinander vorbeigeredet haben, was die Erwartungen betrifft. Am Dienstagmorgen fahre ich dann nach Berlin-Adlershof, meinem neuen Arbeitsort.

Morgen Abend treffe ich mich mit einigen meiner alten Kollegen in Potsdam. Ich war in einem großen Unternehmen als Sachbearbeiter Buchhaltung 2 Jahre lang angestellt, bevor der Vertrag endete. Der Umgang im Team war freundschaftlich, aus diesem Grund freuen wir uns alle auf ein Wiedersehen. Auslöser des Treffens war ein geplantes Abendessen mit einem Ex-Kollegen in Potsdam.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Achtung:
Bei meinem Blog handelt es sich um ein Google-Produkt. Wenn Sie in meinem Blog lesen oder kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. ihre IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google.
https://policies.google.com/privacy?hl=de

Hinweise zu Ihren Kommentaren:
Ich behalte mir vor unhöfliche, unsachliche oder beleidigende Kommentare umgehend zu löschen. Und am Ende entscheide ich, was unhöflich, unsachlich oder beleidigend ist.

Wer mit all dem nicht einverstanden ist, sollte diese Kommentarfunktion nicht nutzen oder meinen Blog nicht mehr lesen!