Ticker

🐰❤️🐌 = P.❤️M.

Samstag, 27. Oktober 2018

Eintrag 89

Wie in Eintrag 86 bereits angedeutet, vermute ich, dass mein Arbeitseinsatz nicht lange dauern wird. Als Leasingkraft verursache ich für das Unternehmen, das mich gebucht hat, deutlich höhere Lohnkosten als eine "eigene" Arbeitskraft. Aus diesem Grund finden parallel zu meinem Arbeitseinsatz Vorstellungsgespräche statt. Dies wurde mir fairerweise gleich am ersten Tag gegenüber kommuniziert. 

Zur Zeit soll ich einen Arbeitsstau abarbeiten, der sich aufgrund eines Engpasses aufgebaut hat. Natürlich habe ich die Möglichkeit mich und mein Können täglich zu präsentieren. Es kann auch passieren, dass man mir ein Übernahmeangebot unterbreitet. Da eine Übernahme von mir nur mit einer sehr hohen Ablösegebühr einhergeht, zieht das Unternehmen natürlich Bewerber aus dem 1. Arbeitsmarkt vor.

Eine Übernahme von mir hängt auch von dem mir unterbreiteten Gehaltsangebot ab, denn als "Sachbearbeiter in der Buchhaltung" verdiene ich als Zeitarbeiter teilweise sogar genauso viel oder mehr als meine Kollegen aus dem ersten Arbeitsmarkt. Dies hängt mit Sondererstattungen zusammen, von denen ich als Zeitarbeiter profitiere. 

Warum sollte ich einen jetzt unbefristeten Arbeitsvertrag für einen befristeten Vertrag aufgeben, selbst wenn ich 100 Euro mehr Brutto hätte? (Nur als fiktives Beispiel). Damit ich in 1 oder 2 Jahren wieder anfange zu suchen? Nein! Ich warte solange ab, bis ich ein gutes Angebot erhalte, dem ich nicht widerstehen kann. Und wenn dieses Angebot nicht kommt, dann ist es eben so. Ich habe kein Problem damit 2-3 Mal im Jahr das Unternehmen zu wechseln und mich neuen Gegebenheiten anzupassen. Aber: Hinter jedem neuen Arbeitseinsatz steckt auch eine neue Chance!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Achtung:
Bei meinem Blog handelt es sich um ein Google-Produkt. Wenn Sie in meinem Blog lesen oder kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. ihre IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google.
https://policies.google.com/privacy?hl=de

Hinweise zu Ihren Kommentaren:
Ich behalte mir vor unhöfliche, unsachliche oder beleidigende Kommentare umgehend zu löschen. Und am Ende entscheide ich, was unhöflich, unsachlich oder beleidigend ist.

Wer mit all dem nicht einverstanden ist, sollte diese Kommentarfunktion nicht nutzen oder meinen Blog nicht mehr lesen!