Ticker

🐰❤️🐌 = P.❤️M.

Dienstag, 23. Oktober 2018

Eintrag 86

2. Arbeitseinsatz
1. Arbeitstag

Nach einer sehr freundlichen Begrüßung wurde mir mitgeteilt, dass sich viele Dinge im Vergleich zum Vorstellungsgespräch von vor 9 Wochen völlig geändert hätten. Über die genauen Hintergründe werde ich hier natürlich keine Auskünfte geben. Es sei auch keine Zeit mehr für eine intensive Einarbeitung, alles müsse schnell gehen. Sämtliche Signale, die gesendet wurden, deuten darauf hin, dass dieser Arbeitseinsatz kurz werden könnte. 

Was ist eigentlich in vielen Berliner Buchhaltungsabteilungen los? Entweder sind sie unterbesetzt, weil expandierende Start-Up-Gründer den Wert dieser Organisationseinheit unterschätzen oder sie sind aus irgendwelchen Gründen innerhalb kurzer Zeit fast völlig auseinander geflogen. In Fällen wie diesen schlägt die Stunde der Zeitarbeiter, die gerufen werden, wenn ein betrieblicher Engpass existiert.

Der Weg nach Berlin-Adlershof dauert pro Fahrtstrecke circa 1 Stunde. Das ist für Berliner Verhältnisse völlig normal. Ich muss zwei Mal umsteigen. 

Ich werde, wie immer, von der ersten bis zur letzten Einsatzminute mein Bestes geben auch in der Hoffnung, irgendwann einmal ein gutes Übernahmeangebot zu erhalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Achtung:
Bei meinem Blog handelt es sich um ein Google-Produkt. Wenn Sie in meinem Blog lesen oder kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. ihre IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google.
https://policies.google.com/privacy?hl=de

Hinweise zu Ihren Kommentaren:
Ich behalte mir vor unhöfliche, unsachliche oder beleidigende Kommentare umgehend zu löschen. Und am Ende entscheide ich, was unhöflich, unsachlich oder beleidigend ist.

Wer mit all dem nicht einverstanden ist, sollte diese Kommentarfunktion nicht nutzen oder meinen Blog nicht mehr lesen!