Sonderaufgabe (Update 2)
Meine Teamleiterin hat auf meine E-Mail reagiert und mich zu einem Gespräch eingeladen. Sie teilte mir mit, dass sie mich insbesondere für diese "Sonderaufgabe" bei der Zeitarbeitsfirma gebucht hat. Irgendwie hat sie aus dem Vorstellungsgespräch herausgehört, dass ich Excel-Affin bin und auch schon die Kontenabstimmung des relevanten Marktplatzes durchgeführt habe. Den relevanten Marktplatz lernte ich in der Vergangenheit jedoch nur gutschriften- und erstattungsseitig kennen. Von "Kontenabstimmung"oder einer großen "Excel-Affinität" war von meiner Seite nie die Rede.
Ich soll mich am Donnerstag und Freitag noch einmal mit meinem Kollegen hinsetzen und versuchen, mir diese Sonderaufgabe erklären zu lassen. Am Montag erwartet sie eine ehrliche Einschätzung von mir, ob ich diese Aufgabe selbständig lösen kann oder nicht. Wenn ich "Nein" sage, was nicht ausgeschlossen ist, vermute ich, dass ich wenige Tage später abgemeldet werde. Die Folge wäre dann, dass ich mich über die Zeitarbeitsfirma einem neuen Kunden vorstellen muss (Leerzeit wird jedoch bezahlt).
Nach Feierabend werde ich von meiner Frau und meiner Mutter von der Arbeit abgeholt, denn wir wollen gemeinsam shoppen und essen gehen.
Morgen Nachmittag fahren meine Frau und ich mit dem Auto nach Nordrhein-Westfalen, um den 7. Geburtstag meines Sohnes zu feiern (Am 3.10.2018). Die Geburtstagsfeier beginnt um 14.00, wir sind jedoch schon gegen 12.00 bei meinem Sohn, damit sich die lange Reise auch lohnt.
Ich finde es schon ziemlich krass, einfach etwas zu "vermuten" und nicht konkret zu äußern, worum es geht und dann zu verlangen, du müsstest das jetzt machen...
AntwortenLöschenHallo Serluna,
AntwortenLöschenja, da hast Du Recht.
Aber so ist das Geschäft der Zeitarbeit. Der Kunde bucht mich, um schnell eine Lösung zu finden. Wenn ich das nicht kann, werde ich zu einem anderen Kunden geschickt. Die Bezahlung ist aber nicht schlecht:-)