Ticker

🐰❤️🐌 = P.❤️M.

Dienstag, 5. MĂ€rz 2019

Eintrag 140

Leonards Verhalten ist sehr differenziert geworden. Es ist auch mit Whatsapp-Video-Anrufen nur schwer zu sehen, wie es ihm wirklich geht.

Mein Sohn wirkt aus der Ferne betrachtet nachdenklich. Oft habe ich das GefĂŒhl, dass er viele Dinge verarbeiten muss (Schule, BrĂŒder, Familienstruktur usw.) und es nicht so richtig schafft. 

An manchen Tagen stellt Leo das Telefon auf seinen Schreibtisch und er macht Musik an. Ich sehe ihn zwar, kann aber nicht reden. Er malt dann ein Bild, wĂ€hrend ich zuschaue. Es ist ok, ich lasse ihn dann einfach machen und nehme die Rolle des Betrachters ein. Im Hintergrund laufen oft Hörspiele (5 Freunde) oder Kindermusik. Vielleicht möchte mich Leonard im Moment eher als "Zuschauer" und weniger als aktiven GesprĂ€chspartner haben? 

Ich genieße jede Sekunde mit ihm und möchte ihn nicht "zwingen" mit mir zu reden, wenn er nicht will. Manchmal ist es auch schön, meinen Sohn beim Malen zu sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Achtung:
Bei meinem Blog handelt es sich um ein Google-Produkt. Wenn Sie in meinem Blog lesen oder kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter UmstĂ€nden auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. ihre IP-Adresse) an Google-Server ĂŒbermittelt.
Mehr Infos dazu finden Sie in der DatenschutzerklÀrung von Google.
https://policies.google.com/privacy?hl=de

Hinweise zu Ihren Kommentaren:
Ich behalte mir vor unhöfliche, unsachliche oder beleidigende Kommentare umgehend zu löschen. Und am Ende entscheide ich, was unhöflich, unsachlich oder beleidigend ist.

Wer mit all dem nicht einverstanden ist, sollte diese Kommentarfunktion nicht nutzen oder meinen Blog nicht mehr lesen!