Ticker

🐰❤️🐌 = P.❤️M.

Dienstag, 5. März 2019

Eintrag 139

Eine Erkältung hat mich arbeitstechnisch außer Gefecht gesetzt. Ich bin bis einschließlich kommenden Montag krankgeschrieben. 

Das ist aber auch kein Wunder. Während der letzten Wochen haben sich einige Kollegen, die ständig gehustet haben, zur Arbeit geschleppt. Anstatt Zuhause zu bleiben (wie ich jetzt), kommen sie lieber zur Arbeit und stecken ggf. andere Menschen an. So ein Verhalten finde ich, genau betrachtet, verantwortungslos. 

Ich möchte betonen, das ich nicht im Sterben liege, aber ich bin alles andere als arbeitsfähig.😓

2 Kommentare:

  1. Achherrjeh. Ich hoffe du bist inzwischen wieder fit. Ich hasse es auch so sehr, wenn sich kranke Kollegen zur Arbeit schleppen und die gesamte Abteilung infizieren. Was ich dir aber für den Winter empfehlen kann ist mal deinen VitaminD-Spiegel im Blut testen zu lassen. In den vergangenen Jahren kamen immer mehr Studien, die belegen, dass locker 80% aller Menschen in Deutschland im Winter einen Vitamin D Mangel haben. Der schwächt das Immunsytsem und man wird im Winter schneller krank. Wenn man das Vitamin D in hohen Dosen supplementiert, kann man dem Abhilfe schaffen. Seitdem ich das mache werde ich so gut wie gar nicht mehr krank. Ab und zu mal eine verstopfte Nase aber das ist ok im Winter. ;) Falls du an einen Arzt gerätst der keine Ahnung hat, so wie ich am Anfang, gleich noch für dich als Hinweis: Wenn du einen Mangel hast und große Mengen Vitamin D supplentierst nimm auch Vitamin K2 dazu. Das hilft dem Körper die dann größeren Mengen Calcium im Körper richtig zu verwerten. (Gibt auch mehr Infos dazu auf https://www.vitaminexpress.org/vitamin-k2/). So, jetzt aber genug Gesundheitstipps. Hat mir nur so gut geholfen, dass ich das Wissen gern weitergebe. ;)

    Grüße
    Rico

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Rico,
    wie hast Du meinen Blog gefunden?
    Danke für die Tipps:-)
    Grüße
    Pascale

    AntwortenLöschen

Achtung:
Bei meinem Blog handelt es sich um ein Google-Produkt. Wenn Sie in meinem Blog lesen oder kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. ihre IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google.
https://policies.google.com/privacy?hl=de

Hinweise zu Ihren Kommentaren:
Ich behalte mir vor unhöfliche, unsachliche oder beleidigende Kommentare umgehend zu löschen. Und am Ende entscheide ich, was unhöflich, unsachlich oder beleidigend ist.

Wer mit all dem nicht einverstanden ist, sollte diese Kommentarfunktion nicht nutzen oder meinen Blog nicht mehr lesen!