Ticker

🐰❤️🐌 = P.❤️M.

Sonntag, 31. März 2019

Eintrag 154

Wer hat an der Uhr gedreht?

Wieder einmal wurde die Uhr um eine Stunde, zur Sommerzeit, vorgestellt. Meine persönliche Meinug ist, dass wir das bisherige System aus Sommer- und Winterzeit behalten sollen. Ich befürchte, dass innerhalb der EU ein Zeitchaos ausbrechen könnte, wenn jeder Staat seine eigene Zeit einführt.

Die "normale" Zeit ist die Winterzeit. Die Sommerzeit wurde u.a. eingeührt, damit es morgens nicht so früh hell wird. Die Menschen sollten lieber abends noch eine Stunde länger Tageslicht haben, um Energie zu sparen. Wäre die Winterzeit auch im Sommer gültig, dann würde es nicht um 4.00 Uhr, sondern bereits um 3.00 Uhr hell werden. Ich persönlich finde das quatsch. Mir ist bewusst, dass es für die Abschaffung der Zeitumstellung viele Argumente gibt, welche nachvollziehbar sind.

Wir haben jetzt soviele Jahrzehnte die Sommer -und Winterzeit gehabt. In wenigen Jahren soll nur noch eine Zeit existieren, welche ist noch offen. Alles wird infrage gestellt, sogar die Zeit. Europa befindet sich seit Jahren politisch in einer Krise, es droht sogar der Zerfall bzw. eine Zersplitterung der Union.

Haben wir keine wichtigeren Probleme als die Zeitumstellung?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Achtung:
Bei meinem Blog handelt es sich um ein Google-Produkt. Wenn Sie in meinem Blog lesen oder kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. ihre IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google.
https://policies.google.com/privacy?hl=de

Hinweise zu Ihren Kommentaren:
Ich behalte mir vor unhöfliche, unsachliche oder beleidigende Kommentare umgehend zu löschen. Und am Ende entscheide ich, was unhöflich, unsachlich oder beleidigend ist.

Wer mit all dem nicht einverstanden ist, sollte diese Kommentarfunktion nicht nutzen oder meinen Blog nicht mehr lesen!