Ticker

🐰❤️🐌 = P.❤️M.

Dienstag, 19. März 2019

Eintrag 146

Auf meine "Beschwerde-Mail" an meinen Arbeitgeber habe ich leider noch keine Antwort erhalten. Das kann viele Gründe haben. Für eine Zeitarbeitsfirma ist es nicht so leicht, einen Arbeitseinsatz schnell zu beenden.

Der Kunde hat mich für eine gewisse Zeit gebucht und könnte einen Anspruch auf "Ersatz" geltend machen, wenn ich morgen aufhören würde. Auf der anderen Seite dauert die Kur meiner Kollegin eh nur 3 Wochen, also ist eine Ende absehbar. Für meinen Einsatzbetrieb und die Zeitarbeitsfirma lohnt es sich nicht für 15 Arbeitstage eine neue Person herbeizuordern. 

Meine Vermutung ist, dass mein Arbeitgeber im Betrieb angerufen hat und darum bat, die letzten Tage mit mir "pfleglich" umzugehen. Vielleicht erhalte ich diese Woche noch einen Anruf, vielleicht auch nicht. Es ist auch möglich, dass mein Arbeitgeber auf Zeit spielt, bis die letzten 3 Wochen vorbei sind und sich gar nicht meldet (was ich aber nicht gut finden würde). Im Grunde erwarte (!) ich nach dieser E-Mail zumindet eine Nachfrage, wie es mir geht, denn ich habe kein Blatt vor dem Mund genommen. 

Ich habe mich fest dazu entschlossen, mich diese Woche nicht mehr beim Arbeitgeber zu melden, sollte es keine weitere Eskalation geben. Meine Sorge ist, dass ich dort als "nervig" empfunden werden könnte, wenn ich mich zu oft melde. 

Für alle ist viel Geld im Spiel, auch für mich. An jedem einsatzfreien Tag verliere ich eine Menge Lohnbestandteile, die sich in der Monatsabrechnung bemerkbar machen. Im Grunde möchte ich einfach nur, dass man mich meine Arbeit machen lässt und mir hilft, wenn ich Fragen habe ohne gleich bei den Vorgesetzten zu "petzen".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Achtung:
Bei meinem Blog handelt es sich um ein Google-Produkt. Wenn Sie in meinem Blog lesen oder kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. ihre IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google.
https://policies.google.com/privacy?hl=de

Hinweise zu Ihren Kommentaren:
Ich behalte mir vor unhöfliche, unsachliche oder beleidigende Kommentare umgehend zu löschen. Und am Ende entscheide ich, was unhöflich, unsachlich oder beleidigend ist.

Wer mit all dem nicht einverstanden ist, sollte diese Kommentarfunktion nicht nutzen oder meinen Blog nicht mehr lesen!