Ticker

🐰❤️🐌 = P.❤️M.

Montag, 18. Juni 2018

Eintrag 14



Abgeschrieben.

Am Donnerstag und Freitag fanden Vorstellungsgespräche in unserer Firma statt. Ich vermute stark, dass in unserer Abteilung 2 neue Mitarbeiter anfangen werden. Einer der beiden könnte mich ersetzen. Wann möchte man mir diese Erkenntnis mitteilen?

Mal unabhängig davon, dass ich für die Zeit nach dem 31.8. die Zusage für eine unbefristete Stelle bei einem neuen Arbeitgeber habe: Mein offizieller Stand ist, dass mir 4 Wochen vor Vertragsende (Anfang August) verkündet wird, ob ich noch ein weiteres Jahr in dieser noblen Firma weiterarbeiten "darf".

Im Endeffekt habe ich das Verhalten meiner Teamleiterin schon vor vielen Wochen durchschaut (Hinhalte-Taktik, obwohl sie sich damals schon innerlich gegen mich entschieden hat) und ich bin froh darüber, dass ich mich schon früh beworben habe. Mein Bauchgefühlt hat mich nicht im Stick gelassen.

Die Gründe, die sie bei mir „kritisch“ sieht, sind nicht fachlich und lapidar. Ein Grund ist, ich sei zu ruhig. Dabei habe ich mehrfach erwähnt, dass ich mich während meiner Arbeit konzentrieren muss und jeder eine andere Persönlichkeit hat. Ich muss schnell und sauber arbeiten, dabei kann ich keine Polonaise durchs Büro machen.

Es sickerte immer nur durch, dass meine „Chefin“ die Abteilung umstrukturieren möchte. Sie ist noch neu und möchte „Ihrer“ Abteilung einen Veränderungsstempel aufdrücken, um sich bei der Geschäftsführung zu profilieren. Ich wäre gern noch mindestens ein Jahr in dieser Firma geblieben.

Ob ich im Büro sitze oder in China ein Sack Reis umfällt, spielt keine Rolle. Ich finde es menschlich verwerflich, mir diese Umstände nicht schon jetzt mitzuteilen, obwohl sie mir frühe Ehrlichkeit zugesichert hatte. Mein beantragtes Zwischenzeugnis ist auch noch nicht fertig. Ein anderer Kollege hat es vor wenigen Tagen erhalten mit einer Wartedauer von 2 Tagen. Ich werde schlicht und ergreifend ignoriert.

Diejenigen, die für diese Hinhalte-Taktik verantwortlich sind, haben nur Angst, dass ich mich 10 Wochen krankschreiben lassen könnte. Meine Arbeitsmotivation ist im Keller.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Achtung:
Bei meinem Blog handelt es sich um ein Google-Produkt. Wenn Sie in meinem Blog lesen oder kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. ihre IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google.
https://policies.google.com/privacy?hl=de

Hinweise zu Ihren Kommentaren:
Ich behalte mir vor unhöfliche, unsachliche oder beleidigende Kommentare umgehend zu löschen. Und am Ende entscheide ich, was unhöflich, unsachlich oder beleidigend ist.

Wer mit all dem nicht einverstanden ist, sollte diese Kommentarfunktion nicht nutzen oder meinen Blog nicht mehr lesen!