Ticker

🐰❤️🐌 = P.❤️M.

Dienstag, 12. Juni 2018

Eintrag 6

Jobwechsel 
Ende August.


Meine Teamleiterin hat mir in einem persönlichen Gespräch unmissverständlich mitgeteilt, dass sie nicht mehr mit mir plant. Die Abteilung soll angeblich umstrukturiert werden.

Mir wurde zwar mitgeteilt, dass ich erst 4 Wochen vor Vertragsende erfahre, ob ich eine Vertragsverlängerung erhalte oder nicht, aber zeitgleich wurde meine Stelle in einer Job-Börse neu ausgeschrieben. Es war meiner Teamleiterin sichtlich unangenehm, dass ich von dieser Stellenausschreibung erfahren habe. Ich konnte es mir jedoch nicht verkneifen, sie mit meinen Erkenntnissen zu konfrontieren.

Ich mag es nicht, bis zur letzten Minute hingehalten zu werden. Ich habe vom Jugendamt, wie jeder zahlungspflichtige Elternteil auch, eine gesteigerte Unterhaltspflicht auferlegt bekommen. Das bedeutet konkret, dass ich mich umgehend um eine neue Arbeit kümmern muss, sobald mein Vertragsende in die Nähe rückt (ca. 3 Monate). Weiterhin habe ich meiner Chefin verdeutlicht das ich mich bewerben werde, aber nicht, weil ich es unbedingt will, sondern weil mich die Bedingungen dazu zwingen. Grundsätzlich möchte ich gern in meiner Firma bleiben, weil ich das Team und die Arbeit mag.

Das Vertrauen in meine Teamleiterin ist jedoch ramponiert. Selbst wenn mir eine Verlängerung angeboten werden sollte, so werde ich stark überlegen, ob ich diese annehmen werde.

In Berlin ist der Markt inkl. Gehalt für Debitorenbuchhalter sehr gut. Ich habe bereits zu 99% eine neue Arbeitsstelle gefunden, die ich spätestens ab dem 1.9. beginnen werde (Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und unbefristet). Ich halte Euch diesbezüglich auf dem Laufenden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Achtung:
Bei meinem Blog handelt es sich um ein Google-Produkt. Wenn Sie in meinem Blog lesen oder kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. ihre IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google.
https://policies.google.com/privacy?hl=de

Hinweise zu Ihren Kommentaren:
Ich behalte mir vor unhöfliche, unsachliche oder beleidigende Kommentare umgehend zu löschen. Und am Ende entscheide ich, was unhöflich, unsachlich oder beleidigend ist.

Wer mit all dem nicht einverstanden ist, sollte diese Kommentarfunktion nicht nutzen oder meinen Blog nicht mehr lesen!