Ticker

🐰❤️🐌 = P.❤️M.

Freitag, 22. Juni 2018

Eintrag 18

Als ich heute Morgen die Tauentzienstraße vom Wittenbergplatz zum Europacenter, meinem Arbeitsort, entlang lief, blies mir ein starker Wind um die Ohren. Nach den heißen Frühlingstagen beginnt der Sommer 2018 in der Region Berlin-Brandenburg eher herbstlich. Wenn die Prognosen der Wetterdienste stimmen sollten, dann bleibt es auch während der nächsten Tage kühl und nass.

In einer Woche werde ich endlich meinen Sohn wieder sehen. 6 Wochen ohne ihn ist für mich eine verdammt lange Zeit. In ca. 2,5 Monaten beginnt für Leonard ein neuer Lebensabschnitt, weil er dann eingeschult wird. Er muss lernen seine Erfahrungen weniger spielerisch zu machen (KITA), sondern vermehrt kognitiv (Schule). Im ersten Schritt ist es wichtig, dass Leonard für eine Weile still auf dem Stuhl sitzen bleibt und nicht durch das Klassenzimmer läuft.

Sein Leben ist geprägt von großen und kleinen Entwicklungssprüngen, die ich nur teilweise tatsächlich miterlebe. Zwar höre ich von wackligen Zähnen oder seinen fulminanten Kletterkünsten, doch seine Persönlichkeitsentwicklungen kann ich am Telefon nicht erfahren. Damit ich auch nur halbwegs an seiner Gefühlswelt teilhaben kann, möchte ich ihn für einige Tage sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Achtung:
Bei meinem Blog handelt es sich um ein Google-Produkt. Wenn Sie in meinem Blog lesen oder kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. ihre IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google.
https://policies.google.com/privacy?hl=de

Hinweise zu Ihren Kommentaren:
Ich behalte mir vor unhöfliche, unsachliche oder beleidigende Kommentare umgehend zu löschen. Und am Ende entscheide ich, was unhöflich, unsachlich oder beleidigend ist.

Wer mit all dem nicht einverstanden ist, sollte diese Kommentarfunktion nicht nutzen oder meinen Blog nicht mehr lesen!